Zuschauerpreis für SWR Film „Weil du mir gehörst“

Trennungsdramatik in den Mittelpunkt gerückt

Schädigung der Kinder und ihrer Eltern: Regierung muss zur Verantwortung gezogen werden !

2020-11-28

WEIL DU MIR GEHÖRST: Auch nach der Scheidung der Eltern haben Anni (Lisa Marie Trense) und Tom (Felix Klare) ein entspanntes und inniges Verhältnis zueinander. © SWR/FFP New Media GmbH/Martin Valentin Menke.

.
SWR – Südwestrundfunk/Baden-Baden (ots)/Weiler. Mit großer Erwartung wurde diese Abstimmung herbeigesehnt. Kid – eke – pas – betroffene Väter und Mütter kündeten schon Wochen vor der Wahl des Publikumlieblings in den sozialen Netzwerken von der möglichen Preisverleihung an das Trennungsdrama, das sich in Deutschland täglich bei Hunderten von Kindern und Familien abspielt, ohne dass die Regierung in den letzten Jahrzehnten helfend und lindernd eingegriffen hätte, das Leid der Trennungs- und Scheidungskinder zu mindern.

PRESSEPORTAL berichtet

„Publikumsgewinner: Der SWR Fernsehfilm „Weil du mir gehörst“ mit Felix Klare, Julia Koschitz und Lisa-Marie Trense wurde von den Fernsehzuschauer*innen mit dem diesjährigen 3satZuschauerpreis gekürt. Im Rahmen des Fernsehfilmfestivals Baden-Baden strahlte 3sat elf der zwölf Wettbewerbsfilme aus, die Zuschauerinnen und Zuschauer konnten ihren Favoriten wählen. Über 19 000 Stimmen wurden über die 3satMediathek oder per Telefon abgegeben. 4605 Zuschauerinnen und Zuschauer stimmten für „Weil du mir gehörst“. Das Sorgerechtsdrama ist „eine gelungene, hoch emotionale Gratwanderung“, sagt 3sat-Koordinatorin Natalie Müller-Elmau in ihrer Videobotschaft anlässlich der heutigen Preisverleihung. …“

Der Kampf ums Kind ist oft ein Kampf um Leben oder Tod

Beim Kampf um das Kind geht es nicht um Prestige oder Eigennutz. Es geht schlichtweg um eine gesunde Zukunft für den eigenen Nachwuchs, der – entrissen von der einen Hälfte seiner Herkunft, egal, ob Vater oder Mutter – die Hälfte seiner eigenen Identität verliert und somit ein Leben lang geschwächt, anfällig für „Ersatzdrogen“ jeglicher Art sein Dasein fristen muss.

Das erlebte Trennungs-Trauma ist transgenerationell, d.h. wenn es nicht durch eine geeignete Therapie (und wo gibt es diese schon) bei den Betroffenen ausgeräumt werden kann, wird es in die nächste Generation übertragen.

Und die Regierung schaut einfach zu !

____________________

Lesen Sie unsere weiterführenden Berichte

Regierung: Die Kindschaftsrechtsreform ist nicht kurzfristig umsetzbar !

Der Kommentar von Horst Schmeil zu Antwort der Bundesregierung: „Nicht (kurzfristig) umsetzbar ?“

Helling-Plahr: „Die Bundesregierung versagt bei der unstreitig überfälligen Reform des Familienrechts auf ganzer Linie“

____________________

Die ARD kann wieder „das ERSTE“ genannt werden !

Sehen sie hier den Talk.

____________________

Familiendrama um die Entfremdung eines Kindes am 12.2. im Ersten

Manipulation, die daraus resultierende Ohnmacht und die psychische und physische Notlage aller Beteiligten bei Trennung und Scheidung

____________________


Kontaktabbruch zu den leiblichen Eltern macht Kinder krank !

Eine Analyse wissenschaftlicher Literatur

____________________

So langsam wird es für die MERKEL-Regierung eng !

Zu den Schlechtleistungen von Jugendamt und Familienrecht gezielte Anfragen von AfD und FDP

____________________

Merkel Dr. Angela

Verlinkungen zu „Rücktrittsforderungen der ARCHE an Angela Merkel“ und zur Reihe „Der Merkel Staatsanwälte und Richter“

Kommentar

„Es dreht einem den Magen um, wenn man weiß, wie Merkel mit dem eigenen Nachwuchs im Lande, mit Trennungs- und Scheidungskindern und deren Eltern umgeht – gerade in dem Augenblick der die Eltern und Kinder selbst oftmals überfordernden und daher angreifbarsten Lebensumstände wie dem der Trennung und Scheidung, d.h. des drohenden Bindungsabbruchs von den Liebsten – und die noch übriggebliebene Liebe, die übriggebliebenen Familienfragmente restlos mit ihrem Machtapparat vernichtet !“ Zitat.

Die Bewältigung unserer Vergangenheit ist nicht nur die Aufgabe der Therapie jedes einzelnen Bürgers, sondern Therapie des gesamten Volkes ! Angela Merkel, fang‘ du bei dir an !

Bleiben SIE online. WIR berichten.