Ein meditatives E-Gitarrenkonzert im LebeGut-Haus

Eigenkompositionen für Gitarre sphärisch-meditativ und kraftvoll

2015-02-16

Marcus Breiteneder im LebeGut-Haus Waldbronn-Reichenbach.

Marcus Breiteneder im LebeGut-Haus Waldbronn-Reichenbach.

.
Waldbronn-Reichenbach. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, präsentiert das Waldbronner LebeGut-Haus zum zweiten mal ein meditatives E-Gitarrenkonzert mit Marcus Breiteneder. Das Konzert findet am Sa., 14.03.2015 um 20:00 Uhr im außergewöhnlichen Ambiente des alten Bauernhauses statt. Eintrittskarten sind erhältlich im LebeGut-Haus oder per E-Mail unter marcus@breiteneder.de.

Sie erleben bei diesem außergewöhnlichen Konzert

Eigenkompositionen für Gitarre

  • sphärisch-meditativ und kraftvoll
  • melodisch schwebend oder mit rhythmischem Beat
  • mit spirituell-indianischen bis fernöstlichen Elementen
  • phantasievoll und einzigartig

Marcus Breiteneders neue CD „Deeper Insight / Tiefe Einsicht“ gewährt, wie es der Titel verheißt, tiefe Einblicke in eine vielfältige Mischung seiner musikalischen Soloinspirationen. Einige Stücke der CD werden beim Konzert zu hören sein.

Bildergalerie

 

Infos

Marcus Breiteneder aus Bad Wildbad ist wahrscheinlich der erste Musiker, der eine komplette Richard Wagner-Oper auf der E-Gitarre gespielt hat: Von September bis Oktober 2008 wirkte er als Gitarrist bei 17 Vorstellungen im Theaterhaus Stuttgart mit. »Der fliegende Holländer« im Rocksound fand großes Interesse in der Presse und wurde auch im Fernsehen gesendet.

Marcus Breiteneder machte 1992 seinen Abschluss am Münchner Gitarreninstitut und ist seit dem Profimusiker. Bekannt wurde er als Gitarrist von Hubert Kah, For Two, Tim Peters & die Messerschmitts, Schlechte Verlierer, The Baboons und anderen.

sa 2015-03-14
LebeGut-Haus, Friedenstr. 21a, 76337 Waldbronn-Reichenbach
19:30 Uhr Einlass, 20:00 Beginn
Karten im LebeGut-Haus oder 07081-955444 oder marcus@breiteneder.de
10,- € Eintritt