Pressemitteilung der INTERNATIONAL ASSOCIATION of HUMAN RIGHTS DEFENDERS

Für die Menschenrechtsverteidiger auf der Liste, kid – eke – pas – Opfer und an die Ersteller der Meldebögen für den ICC

THE HUMANS – Die Internationale Vereinigung der Menschenrechtsverteidiger zur Überwindung von kid – eke – pas macht eine Mitteilung

2016-07-25

IF YOU SEE BLACK THINK WHITE !

.
Liebe Mitstreiter und Betroffene,

derzeit überschlagen sich die Meldungen der Aktivitäten gegen die Menschenrechtsverbrechen deutscher Jugendämter und Familiengerichte.

Deshalb möchte ich einen kurzen Überblick über unsere Tätigkeiten und Vorgehensweisen geben.

Zur Zeit laufen zwei wesentliche Aktionen gegen die Isolation und Entfremdung unserer Kinder

2016-07-25_F_copyright Marc Friedrich whistleblower_00

Whistleblower unter den Schutz der Menschenrechtsverteidiger. Copyright Marc Friedrich.

1.       Die Liste „Human Rights Defender(Menschenrechtsverteidiger)

Jeder, der sich friedlich für Menschenrechte einsetzt, hat das Recht sich „Menschenrechtsverteidiger“ zu nennen. Somit haben alle Eltern, Großeltern und andere Verwandte, die sich für die Rechte der entfremdeten Kinder einsetzen, das Recht auf den Schutz der Vereinten Nationen. Auf der Seite der Vereinten Nationen können diese Informationen allerdings nur in englischer Sprache abgerufen werden.
Ein Link in deutscher Sprache zur Definition Menschenrechtsverteidiger:

ARCHE Weiler kid - eke - pas Die Liste Human Rights Defenders_01a

Die LISTE. Wird stets aktualisiert und direkt an den Sonderbeauftragen der UN Mr Michel Forst – Human Rights Defender – geschickt.

Um diesen Schutz in Anspruch nehmen zu können, habe ich DIE LISTE initiiert und in Kooperation mit Heiderose Manthey auf den Weg gebracht.

Jeder, der um ein Kind kämpft, kann sich auf diese Liste eintragen lassen. Das gilt für alle Familienmitglieder. Aber auch Journalisten, Rechtsanwälte, Wissenschaftler und Ärzte, die sich für die Rechte der Kinder einsetzen, können gelistet werden.

Dazu bitte ich alle, sich über Treffpunkt Lilie registrieren zu lassen. Betroffene können auf dieser Seite auch Ihren Fall kurz beschreiben:

Opfermeldestelle

Die ersten Meldungen sind bereits eingegangen, auf der Liste eingetragen und an die Vereinten Nationen übersendet worden. Die Liste wird zeitnah aktualisiert und an die UN weitergeleitet. Es gibt keine Meldefrist. Je eher Sie sich eintragen, desto früher ist der Schutz gewährleistet.

Beim Eintrag bitte ich Sie darauf zu achten, dass dieser vollständig ist. Das bedeutet Name und Vorname der/des Betroffenen und ganz wichtig: Wir setzen auch alle betroffenen Kinder auf die Liste. Bei einigen Meldungen ist mir aufgefallen, dass die Kinder nur mit Vornamen genannt werden. Um die Kinder auf die Liste setzen zu können, benötigen wir jedoch Vor- und Zuname.  Nicht in jedem Fall ist der Zuname identisch mit dem Namen des Elternteils, der die Kinder bei uns meldet. Deshalb ist es wichtig, dass die Angaben vollständig sind. Vielen Dank!

.
2.       Meldebogen „Report to the ICC The Hague“ (Meldebogen für den Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag)

Meldebogen. Jetzt kommt Licht in die Menschenrechtsverbrechen von Deutschland.

Sie erhalten von uns ein Schreiben, welches Sie bitte Ihrem Rechtsanwalt übergeben zur Weiterleitung und zur Kenntnisnahme an das für Sie zuständige Familiengericht. Inhalt dieses Schreibens ist die Information, dass der Ablauf und Inhalt der Gerichtsverhandlung an die Vereinten Nationen übermittelt wird zur Überprüfung und Wahrung der Menschen-, Kinder- und Behindertenrechte.

Dies aufgrund des Verdachts auf schwerwiegende Verstöße gegen die UN Konvention der Menschenrechte im Zusammenhang mit familienrechtlichen Verfahren.

Parallel dazu hat Heiderose Manthey einen Meldebogen für den Internationalen Strafgerichtshof entworfen. Sie finden diesen auch im Anhang dieser Mail. Da Deutsch weder zur Amtssprache noch zu den offiziellen Sprachen am Internationalen Gerichtshof zählt, sollte dieser Meldebogen in englischer Sprache dort vorgelegt werden. Wir haben dieses Formular bereits zweisprachig vorbereitet. Ein Glossar mit den wichtigsten Begriffen ist in Bearbeitung und soll Ihnen bei der Eintragung helfen. Wir werden dies sobald wie möglich an Sie übermitteln.

Meldebogen für den Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag

Nach Fertigstellung des Meldebogens übersenden Sie diesen bitte per Email an den ICC:

Mrs. Fatou Bensouda otp.informationdesk[ät]icc-cpi.int

und als Ausdruck per Post an:

International Criminal Court

Po Box 19519

2500 CM, The Hague

The Netherlands

Dieser Meldebogen soll noch in weitere Sprachen übersetzt werden, damit auch die sich melden können, die weder deutsch noch englisch sprechen.

Bitte verfolgen Sie dazu die Berichterstattung auf www.archeviva.com

ÄNDERUNG:
BITTE DEN AUSGEFÜLLTEN MELDEBOGEN NICHT AN HEIDEROSE MANTHEY ODER AN MICH SCHICKEN !

Weitere wichtige Info: Der Internationale Strafgerichtshof bietet ein Zeugen- und Opferschutzprogramm.

Meldebogen im Anhang !!!!

WICHTIG:

Alle, die sich bei mir oder bei Heiderose Manthey PER EMAIL gemeldet haben, sind bereits auf der Liste der Human Rights Defender, die an die UN übermittelt wurde. Alle, die sich bei Treffpunkt Lilie haben registrieren lassen, werden für die Aufnahme in die Liste vorbereitet.

Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, bitte ich um eine kurze Rückmeldung bis spätestens Sonntag, den 24. Juli 2016.

Wer noch nicht bei Treffpunkt Lilie gelistet ist, möchte dies bitte nachholen. ALLE, die sich ab dem heutigen Tag eintragen, werden automatisch in die Liste der Human Rights Defender aufgenommen.

Bei Meldungen über Facebook bitte ich Sie, mir zusätzlich Ihre Email-Adresse zukommen zu lassen. Ohne Email-Adresse ist eine Listung nicht möglich!

Aufgrund der vielen Meldungen und der damit verbundenen Arbeit ist es uns momentan nicht möglich, jeden Betroffenen einzeln anzuschreiben.

Wir bitten Sie deshalb um Geduld und Dankeschön für Euer Vertrauen!

Beate Kelly und Heiderose Manthey

_____