Wie konnten Sie Folter nach dem Raub ihrer Kinder überleben ? (Teil 2)

FOLTER ÜBERLEBEN

Einen Schritt zurücktreten und versuchen als Außenstehende auf das Geschehene zu blicken

2016-04-06

ARCHE Weiler kid - eke - pas_07 .
Keltern-Weiler/Malta. ARCHE erhält Briefe von kid – eke – pas – Betroffenen, die mit dem Beziehungs- und Bindungsabbruch zu ihren Kindern und Enkeln körperlich, seelisch und geistig fertig werden müssen. Oftmals werden die so Gefolterten von einem ganzen System verfolgt und von der Gesellschaft geächtet. Der Moloch „Trennungs- und Scheidungsindustrie“ fordert seinen Tribut.

Eine Frau (Name der Red. bekannt), die Deutschland verlassen hat, schreibt:

Sich fragen: ‚Was macht das mit mir?‘

Das, was wir erkennen, aufschreiben. Schreiben hilft nicht nur im Moment, gleichzeitig dokumentieren wir damit die Taten. Dieses Dokumentieren sollte so zeitnah wie möglich geschehen. Das erfüllt auch den Zweck, dass die Taten festgehalten werden für die Verwendung und Beweisführung in späteren Prozessen gegen die Täter/-innen. Es ist einfacher, damit umzugehen, wenn wir die Situation aus der Distanz betrachten. Das Feststecken in einer Situation verhindert den Blick auf die Situation.

Emotionen zulassen

Aus der Psychotraumatologie wissen wir, dass die Emotionen, unsere Reaktionen, unser Verhalten nach traumatischen Ereignissen völlig normal sind: Schlaflosigkeit, Albträume und alle Emotionen, die wir durchleben, sind die natürliche Folge angewandter Folter.

Was mir hilft

Kindesraub in Deutschland.

Kindesraub in Deutschland.

Mir mein Leben wie eine grosse Leinwand vorzustellen, auf der unzählige Bilder sind und immer wieder neue dazukommen. Das neue Bild überschattet alle anderen. Wenn ich diese Bilder betrachte, ist es wichtig, einen Schritt zurückzutreten, um sie aus der Distanz zu sehen. Das Feststecken in einer Situation verhindert den neutralen Blick auf die Situation und den Blick auf neue Wege, die wir auf der Suche nach Loesung gehen muessen.

Sich selbst Mut zusprechen und sich die Gesichter der Täter vorstellen

In meinen dunklen Stunden, wenn mich die Verzweiflung überwältigt, was meistens in den frühen Morgenstunden nach dem Aufwachen geschah und immer noch geschieht, sage ich mir:

Das ist genau das, was die Täter beabsichtigen: Mich dadurch handlungsunfähig zu machen. Da habe ich mir dann die Gesichter der Täter vorgestellt und wie sie sich an meiner Hilflosigkeit erfreuen. Diese Vorstellung hat mich wütend gemacht und aus dieser Wut konnte ich die Kraft generieren zu sagen: Den Gefallen tue ich Euch nicht! Mir ist diese Vorstellung sehr leicht gefallen, da die Täter in unserem Fall ausschließlich sehr unattraktive Menschen sind. Der zuständige Landrat schmückte seine Website immer mit einem Foto, auf dem er zwanzig Jahre jünger war. Die Jugendamtsmitarbeiterin hat auf ihrer Facebookseite ein Foto von sich, auf dem sie nur zur Hälfte zu sehen ist, so als wolle sie sich verstecken. Das sagt schon sehr viel über diese Menschen aus. Früher habe ich mir oft gedacht, solche Menschen sind schon geschlagen mit ihrem Aussehen. Heute kann ich mich des Gedankens nicht erwehren, dass diese Menschen oft so aussehen, wie sie sind, was sich ja dann durch ihre Taten wieder bestätigt.

Wissen aneignen. Es heisst nicht umsonst: Wissen ist Macht !

Eltern-Kind-Entfremdung.

Eltern-Kind-Entfremdung.

Sammeln Sie alle Informationen und Fotos von den Tätern. Das Internet vergisst nichts. Ich übrigens auch nicht!

Das Wissen unserer Ahnen heranziehen. Meine Grossmutter hat den II. Weltkrieg und das Regime Hitlers durchlitten und überlebt. Wir haben oft darüber gesprochen. Ich habe nichts von dem vergessen, was sie mir erzählt hat. Hitler hat nicht überlebt, ebensowenig Nicolae Ceaucescu, Erich Honegger ist gescheitert. Die grossen Tyrannen, zu denen ich auch Angela Merkel zähle, sind gescheitert und auch Merkel wird gehen müssen. Meine wundervolle Grossmutter hat ihr Wissen an mich weitergegeben. Dafür bin ich unendlich dankbar. In Vielem was heute geschieht, gibt es auffällige Parallelen zu den Methoden der Nazis. Es hilft mir zu wissen, dass unser Leid enden wird und die Täter zur Rechenschaft gezogen werden.

Schließen Sie sich anderen an, die ebenfalls betroffen sind. Zusammen sind wir stark!

 

Gedanken über Suizid und/oder erweiterten Suizid

Auch sie sind während und nach Folter eine normale Reaktion. Ich habe das auch erlebt und überlebt. Auch hier habe ich mir gesagt: Das ist genau das, was die Täter wollen. Wenn ich diesen Gedanken folge, haben die Täter gewonnen. Das aber werde ich nicht zulassen.

Mordgedanken

Parental Alienation Syndrome.

Parental Alienation Syndrome.

Es wäre gelogen zu behaupten, ich hätte nicht daran gedacht, was ich den Tätern antun könnte. Aber diese Gedanken haben mir nicht geholfen. Ich konnte sie zurücklassen. Heute wünsche ich allen Tätern und Täterinnen ein richtig langes Leben mit der Aussicht für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen zu werden!

Dankbarkeit

Das mag jetzt vielleicht befremdlich klingen. Für mich ist es aber ganz wichtig, jedem neuen Tag mit Dankbarkeit zu begegnen. Ich bin dankbar, dass ich lebe und für meinen Enkelsohn und meine Familie kämpfen kann.

Welche Auswirkungen hat der Kindesraub auf Eltern und wie können Eltern die Folter überleben ? Lesen Sie hier.