ARCHE

Erste Stimmen zum Überfall auf ARCHE und zur Zerstörung des Mahnmals „Sexueller Missbrauch von Frauen an Kindern“

Warum ARCHE ins Leben gerufen wurde und wie es zur Erstellung des Mahnmales kam

READ MORE

 

Kid – eke – pas und Sexueller und Emotioneller Missbrauch

Kindesraub in Deutschland – Eltern-Kindentfremdung – Parental Alienation Syndrom und Sexueller und Emotioneller Missbrauch an Babies, Kleinkindern, Kindergartenkindern, Schülern und Jugendlichen sind die Hauptthemen der Leiterin der ARCHE.

“Diese Themen machen keinen Halt vor dicken Mauern von Institutionen wie Kindergärten, Kindertagesstätten, Heimen, Horten, Schulen, Kirchen, Ideellen und Religiösen Organisationen etc.

Der Schutz der Kinder ist unser aller Auftrag.

Eine gute Beziehung zu den Kindern ist ein und alles. Verloren gegangene Bindungen können wieder aktiviert werden durch Aufdecken der Wahrheit, durch Wahrhaftigkeit und dadurch zurückgewonnenes Vertrauen !“, so Heiderose Manthey.

"Gott sieht alles"! Aufhängung des ersten Transparentes einer 16 Meter langen Aufklärungsfront zur Anprangerung und Aufdeckung von Sexuellem Missbrauch von Frauen an eigenen und ihnen anvertrauten Kindern.

„Gott sieht alles“! Aufhängung des ersten Transparentes einer 16 Meter langen Aufklärungsfront zur Anprangerung und Aufdeckung von Sexuellem Missbrauch von Frauen an eigenen und ihnen anvertrauten Kindern.

 

 

 

 

Bei einem wahnhaften Überfall auf die ARCHE in einer der Heiligen Nächte Weihnachten 2013 wurde nun das Mahnmal der ARCHE „Sexueller Missbrauch von Frauen gegenüber Kindern“ zerstört.

ARCHEVIVA berichtete.

 

 

Erste Stimmen zur Zerstörung des Mahnmals

Dr. Albert Wunsch

„Wenn Menschen ihre Meinung in der Öffentlchkeit zum Ausdruck bringen wollen, haben sie in unserem Staat dazu ein Grundrecht. Jedes Recht wird aber durch die Grundrechte Anderer begrenzt. Ein Recht auf Gewalt gibt es nicht. Aber jeder Geschädigte hat das Recht auf Wiedergutmachung und staatliche Unterstützung bei der Suche nach den Straftätern. Und alle Bürger haben die Pflicht, sich wachsam und mutig in die Sicherung der Grundrechte einzubringen.“
 

Dipl. Soz. Päd. Klaus-Uwe Kirchhoff

“Natürlich werden Dissidenten in Deutschland verfolgt. Wieso sollte es da anders sein, als in anderen Länderen ?
Wir sind alles nur Menschen, die um Kinder- und Menschenrechte kämpfen.”

und …

“Liebe Frau Manthey, liebe ARCHE, das Thema ist brandaktuell.
Ich habe hier sogar Jugendämter, die genau diese Frage des sexuellen Übergriffes von Frauen auf Kinder thematisieren. Ein enormer Interessenskonflikt der Jugendämter zueinander oft – denn während einige Regionen es zu einem Tabuthema erklären, gehen einige Ämter schon präventiv hier von sexuellen Übergriffsmöglichkeiten der Mütter und Großmütter auf Kinder aus. Da habe ich gleich mehrere Fallerfahrungen.”

 

Wolfgang Theophil postet den Artikel an Aktiv gegen Kindesmissbrauch

„Gegen jeglichen sexuellen Missbrauch und jede Gewalt gegen Menschen – Zukunft hat nur eine humane Gesellschaft.“

 

Celine von Marschall Trainerin für Selbstbehauptung und Selbstverteidigung

„Als Überlebende, Gründerin und Leiterin einer Selbsthilfegruppe für sexuell missbrauchte Frauen (seit 2001) habe ich mit Bestürzung den Artikel betreffend den Überfall auf das ARCHE-Gelände gelesen.
Nach wie vor ist das Thema brandaktuell und durch diese Zerstörungswut, die hier vorherrschte, kann man sehr wohl davon ausgehen, dass Ihr mit Eurer Arbeit in ein „Wespennest“ gestochen habt.
Es geht um Prävention, um Aufdeckung und vor allen Dingen die Täter zur Rechenschaft zu ziehen. Es darf nicht mehr sein, dass Opfer missbraucht und fremdbestimmt werden. Es darf nicht mehr angehen, dass diese Machtausübung Seelen zerstört. Was dies zur Folge hat, können leider Außenstehende kaum nachvollziehen.
Durch Eure Arbeit, durch Eure Aufklärung schürt Ihr die Angst der Täter und sie bekommen Panik. Und das ist gut so. Sie werden in die Enge getrieben und wir müssen noch mehr werden, die gemeinsam an einem Strang ziehen und dieses tabuisierte Thema immer wieder öffentlich machen. Sexueller Missbrauch ist Machtausübung.
Ziel einer Täterin/Täters ist es den Willen und die Persönlichkeit eines Opfers zu brechen und zu zerstören, um es dauerhaft in ihre/seine Kontrolle zu bringen. Der Überfall auf Euch zeigt ganz deutlich auf, dass Eure Arbeit fruchtet. Lasst Euch bitte nicht davon einschüchtern und macht weiter! Und ich hoffe es werden noch viele, die Euch in Eurer Arbeit positiv unterstützen !!“

 

Wolfgang Schrammen, Jurist, antwortet auf den Überfall des ARCHE-Mahnmals mit dem Bild von Klaus Bonhoeffer, Dietrich Bonhoeffers Bruder:

„Heute vor mehr als 109 Jahren wurde Klaus Bonhoeffer geboren, Widerstandskämpfer und Bruder Dietrich Bonhoeffers. Er sagte über die NS-Richter: „Ich fürchte mich nicht vor dem Erhängtwerden, aber ich möchte diese Gesichter nie mehr sehen… dieses Maß an Verkommenheit… Ich möchte überhaupt lieber sterben, als diese Gesichter …nochmal zu sehen. Ich habe den Teufel gesehen, das werde ich nicht los.“

 

Frau M. G. aus Norddeutschland

“ … mit Interesse verfolge ich, mit welcher Beharrlichkeit Sie das Kinderthema verfolgen, und ich wünsche Ihnen auch für 2014 Mut und Kraft dazu !“
 

ARCHE wurde angeraten Strafantrag wegen Denkmalschändung zu stellen

§ 304 StGB Gemeinschädliche Sachbeschädigung – dejure.org
dejure.org/gesetze/StGB/304.html
(1) Wer rechtswidrig Gegenstände der Verehrung einer im Staat bestehenden Religionsgesellschaft oder Sachen, die dem Gottesdienst gewidmet sind, oder …

 

Jannice P.

„krass, es gibt schon kranke Menschen !“

 

Wolfgang Schrammen, Jurist

„… die Furcht, entdeckt zu werden. Themen sollen gezielt unterdrückt werden. … Missbrauch ist kein Kavaliersdelikt …
 

Anja Paulmann, Therapeutin und Autorin

„Wie mies. Ich hoffe, es läßt sich aufklären, vor allem, was sie damit bezweckt haben. Schnöder Einbruch ist nachvollziehbar, aber sowas nicht.“

 

Frank Bruns

„Und was mir grad noch so durch meinen kleinen Kopf geht, ist der Spruch: AUCH WENN DU DENKST ES GEHT NICHT MEHR KOMMT VON IRGEND WO EIN LICHTLEIN HER!
Heiderose, Liebe Glaube Zuversicht sind die ständigen Begleiter unseres Lebens, wir dürfen es nur nie vergessen, denn wenn wir daran fest halten, können einem solche Kriminellen nichts anhaben.“

 

Stueben Volker, 1. Vorsitzender Kinder brauchen beide Eltern e.V.

„Ich habe durch den Austausch mit Gerichtsmedizinern hoch interessante Infos bekommen. Alleine die Unterschiede bei häuslicher Gewalt durch Männer und Frauen ist fast unvorstellbar. So sagte mir im letzen Jahr eine Gerichtsmedizinerin auf einem Vortrag, dass Mütter deutlich öfter Gewalt ausüben. Dies begründet sich auch darin, dass Kinder überwiegend von der Mutter betreut werden. Diese Straftaten werden fast nie bemerkt.“

 

Wolfgang Schrammen, Jurist:

„Mahnmalzerstörung ist strafrechtsrelevante kriminelle Energie“

Ganzer Kommentar zur Zerstörung des ARCHE-Mahnmals “Sexuelle Gewalt von Frauen an Schutzbefohlenen”