Der Film: Die Ehrung des Franzjörg Krieg

Politische Fehlsteuerung erzeugt staatlich legalisierten Kinderraub und Entfremdung

Krieg: „Die Opfer dieses brutalen Systems werden sichtbar!“

2021-07-29

Staufer-Medaille für Krieg: „Die Opfer dieses brutalen Systems werden sichtbar !“ Oberbürgermeister Christof Florus und Franzjörg Krieg. Foto: ARCHE TV-Studio. Amélie Nussgarten.

.
Moskau / New York / Den Haag / Brüssel / Genf / Berlin / Ansbach / Baumholder / Grafenwoehr / Hohenfels / Kaiserslautern / Wiesbaden / Stuttgart / Karlsruhe / Dettenheim / Graben-Neudorf / Karlsdorf-Neuthard / Gaggenau / Keltern-Weiler. ARCHE präsentiert den Film über die Ehrung des Franzjörg Krieg. „Diese Ehrung dürfte ein politisch wichtiges und eindeutiges Zeichen sein, wohin die Zukunft nach so vielen Jahrzehnten Ignorieren von Menschenleid und Folter geht !“, so Heiderose Manthey, Präsidentin der ARCHE.

Die Zukunft, das neue Leben für die Gefolterten hat begonnen

NATO, UNO, UN-Sonderberichterstatter für Folter und andere grausame, unmenschliche oder erniedrigende Behandlung oder Strafe (CIDTP), Prof. Nils Melzer, UN-Menschenrechtsrat (UNHRC), Petitions-Team Büro des Hochkommissars für Menschenrechte Büro der Vereinten Nationen in Genf, Bundesverfassungsgericht Karlsruhe, Bundeskriminalamt, BKA-Pressestelle, Landeskriminalamt Stuttgart und Polizei Berlin, Öffentlichkeitsarbeit und Prävention, Zentrale Geschäftsstelle Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes (ProPK), Amerikanische Militär- und Kriminalpolizei, Russischer Verteidigungsattaché, Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments und Generalbundesanwalt, Internationaler Strafgerichtshof in DEN HAAG (IStGH) werden mit der Rundmail „ARCHE Zukunft für uns und unsere Kinder“ über die Publikationen von ARCHEVIVA und somit über die Fertigstellung des Filmes benachrichtigt.

Der Film

„Zum ersten Mal wird eine Person geehrt, die sich 20 Jahre lang ehrenamtlich um die Verlierer im Residenzmodell kümmert – zunächst um die KINDER im Väteraufbruch FÜR KINDER und dann natürlich um die entsorgten Elternteile, die eben nicht das Kind, alles Geld und die bessere Steuerklasse bekommen, sondern denen das Kind weitgehend entzogen wird, die nur zahlen müssen und dafür noch in die Steuerklasse 1 gesteckt werden – denn der Staat kassiert mit ab.“, so Krieg, 1. Vorsitzender des VAfK Karlsruhe, Väteraktivist, Gründer und Sprecher des VAfK Karlsruhe und des VAfK Landesvorstandes Baden-Württemberg vor der Verleihung.

Mit der Ehrung von Franzjörg Kriegs Lebenswerk werden die Opfer eines Systems sichtbar, das Eltern, Väter und/oder Mütter und ganze Familien von ihren Kindern und Enkeln trennt. Es macht Kinder zu Halbwaisen oder Waisen, obwohl die Eltern und Großeltern, die Tanten, Onkel usw. noch leben. Durch die Bindungsabbrüche werden transgenerative Schäden erzeugt.

Familienzerstörung ist Programm

Das deutsche Familienrechtssystem ist ein verhängnisvolles System. Ganz gezielt produziert es die Entelterung oder Teil-Entelterung von Kindern anstatt nach der Trennung der Eltern auf einer konstruktiven Paar-Ebene dem Kind beide Eltern zu erhalten. Rigoros werden auch lebenswichtige und liebende Bindungen zu anderen Familienmitgliedern und sogar zu Geschwistern getrennt.

Dieses unheilvolle System spaltet auf brutale Weise. Den Opfern, die gesellschaftlich als Schuldige und Verlierer abgestempelt und sehr gerne als Täter dargestellt werden, stehen nur die Selbsthilfegruppen zur Verfügung, die von Opfern für Opfer geschaffen wurden. Diese Gruppen sind Auffangbecken in der tiefsten Not für die Betroffenen. Sie nehmen sich an der Hand, um nicht im Sumpf der Gesellschaft und Justiz durch harte Verfolgung, Demütigung und Verleumdung unterzugehen.

„Die Professionen verdienen nicht an der Befriedung, sondern am Schüren von Konflikt.

Der Sieger erhält das Kind, das Geld, die bessere Steuerklasse und die Bestätigung, immer alles richtig gemacht zu haben und auch immer alles richtig zu machen.“

Am Schluss aber gibt es nur Verlierer

Krieg begleitet seit Jahren Betroffene in die Gerichte, er gibt Seminare, coacht und bildet aus. „Wir sind am Familiengericht – und da geschehen in der Abgeschlossenheit des Ausschlusses von Öffentlichkeit Dinge, die man in einem Rechtsstaat nicht für möglich hält.“

Den Opfern wird suggeriert, sie seien ein Einzelfall

Krieg bei einer Fallschilderung: “Und – das ist KEIN Einzelfall! Sondern es geschieht hundertfach täglich an deutschen Familiengerichten! Ich spiele dabei die Rolle des Notfallmediziners in einem Lazarett voller multipel Traumatisierter: psychisch, physisch, sozial und ökonomisch.“

Am Schluss gibt es nur Verlierer

Die erschreckende Bedeutung der Überreichung der Staufer-Medaille des Landes Baden-Württemberg bricht Krieg nüchtern auf einen Satz herunter:

„Mit der Lenkung des Blicks auf eine Arbeit,
die ansonsten keine Aufmerksamkeit und
keine gesellschaftspolitische Unterstützung erfährt,
werden die Opfer dieses brutalen Systems erst sichtbar.“

Für ARCHE spricht Heiderose Manthey über die Bedeutung des Festaktes der Verleihung der Staufermedaille an Krieg

„Mit der Ehrung von Franzjörg Krieg für seine Verdienste zur Überwindung des Menschenrechtsverbrechens „Kinderraub [nicht nur] in Deutschland – Eltern-Kind-Entfremdung – Parental Alienation Syndrome“ durch den Oberbürgermeister der Stadt Gaggenau ist eine Eisschicht gebrochen, die jahrzehntelang viel Leid über unsere Kinder, über unsere Familien und über unser ganzes Land gebracht hat.

Einige von uns konnten und durften diesen Moment nicht mehr erleben. An dieser Stelle trauere ich besonders um Horst Schmeil, der vor wenigen Wochen von uns ging und im Waldstädter Kreis beim Erstellung eines Arbeitspapiers noch neben Franzjörg saß, und um viele andere, die sogar in den Freitod gingen, weil der Schmerz von ihren Kindern getrennt zu sein und dafür staatlich verfolgt zu werden, zu groß war. Jeder von uns hat seinen hart erzwungenen Beitrag aus der eigenen Foltersituation heraus der Bewegung zugetragen, sodass es zu dieser Feier in Gaggenau kommen konnte !

Ich bin sehr dankbar, dass ich gestern Abend die bewegenden Worte von Oberbürgermeister Christof Florus und die Rede von Franzjörg Krieg miterleben durfte. Der frenetische Beifall am Ende der Ehrung war Ausdruck dieses historischen Moments.

.

Artikel und weiterführende Links

Verleihung der Staufer-Medaille des Landes Baden-Württemberg an Franzjörg Krieg

Gaggenau: Laudatio des Oberbürgermeisters bei der Verleihung der Staufermedaille an Franz-Georg Krieg

Rede von Franzjörg Krieg nach Verleihung der Staufer-Medaille für seine langjährigen Verdienste

Präsenz auf ARCHEVIVA

Krieg Franzjörg – Frontmann in der Väterbewegung gegen Eltern-Kind-Entfremdung

Persönlicher Blog von Franzjörg Krieg „Vater sein – Allen Kindern beide Eltern“

BNN

Einsatz für Kinderrechte: „Ur-Rotenfelser“ wird in Gaggenau mit Staufermedaille geehrt

„Der Gaggenauer OB hat Franzjörg Krieg mit der Staufermedaille des Landes geehrt. Aus dem Lebenswerk Kriegs stellte er dessen Engagement für die Rechte von Kindern und Elternteilen nach einer Trennungssituation heraus. Krieg hat vor 20 Jahren den Karlsruher Verein „Väteraufbruch für Kinder“ gegründet, er ist weiterhin dessen Sprecher.“

Produktion
Regie: Heiderose Manthey
Kamera: Heiderose Manthey, Otto Teebaum, Amélie Nussbaumer
Ton: Otto Teebaum
Schnitt: Otto Teebaum

Die Aussagen der Redner entsprechen nicht zwangsläufig der Meinung der ARCHE TV – Redaktion.
www.ARCHEVIVA.com
2021

© Heiderose Manthey, Gründerin und Präsidentin der ARCHE, 1. Vorsitzende des ARCHE e.V. Waldbronn (2007) und des ARCHE e.V. Weiler i.Gr. (2017)


DER FILM Staufer-Medaille für Krieg: „Die Opfer dieses brutalen Systems werden sichtbar !“