Wilde Müllablagerungen im Wald

Die Dreistigkeit der Umweltverschmutzer nimmt kein Ende

Sind die Kosten für die Entsorgung von Bauschutt zu hoch ?

2017-06-18

ARCHE Wilde Müllablagerung im Wald_07

Wilde Müllablagerungen im Gemeindewald. Nächliche Aktion von „Getriebenen“ ? Was würde denn eine umweltgerechte Entsorgung dieser Alt-Materialien kosten ?

.
Weiler. Es ist schon eine Dreistigkeit, mit der sich Bürger der Natur und ihren Mitmenschen gegenüber verhalten können. Die Gemeindenachrichten Weiler wurden auf eine wilde Müllablagerung im Gemeindewald von Weiler aufmerksam gemacht. Am Tatort angelangt, bestätigte eine Spaziergängerin aus Ittersbach, die dreimal wöchtenlich mit ihren beiden weißen Collie-Hunden in diesem Waldgebiet Nahe Abbiegung Industriegebiet Ittersbach an der Kreisstraße K4575 läuft, dass dieser Bauschutt vor knappen 14 Tagen ausgebracht worden sein müsste.

ARCHE Wilde Müllablagerung im Wald_05

Sah für die Spaziergängerin erst aus wie ausgebrachtes Futter für die Wildtiere, bis sie in die Eimer blickte und deren Inhalt entlarvte !

Die ca. 60jährige Frau meinte, der Schutt müsse mit einem Auto angefahren worden sein. Sie  habe ihrem Mann von diesem unfasslichen Verhalten erzählt. Zuerst habe sie bei den gegenüberliegenden Eimern noch gemeint, Wildpfleger hätten dem Wild etwas zu essen hingestellt, bis sie erblickt habe, dass auch die der Ablagerung gegenüberstehenden Gefäßen auch Bauschutt enthielten. Das war nun wirklich skurril: Der Müll wurde im Wald auch noch verteilt !

Hallo, Renovierer !!!

Bei dem Bauschutt handelt es sich um zerschlagene Fliesen, von einem fast pulvriesiert geklopften braun-grünen Dekor aus einer Küche von ca. 1950 stammend, um einige schwarze Boden- oder Sockelfliesen und einer Art Metallplatte. Der Fliesen-Schutt war aus dem Müllbeutel ausgeschüttet oder evtl. war der Beutel beim Entladen geplatzt.

Die Gemeindenachrichten Weiler fragen sich, ob denn das Entsorgen von Bauschutt so teuer ist, dass es sich ein Renovierer nicht leisten kann, es fachgerecht über den Bauhof zu entsorgen ?!?

Bildstrecke: Erkennen Sie diesen Müll ?

.
Sachdienliche Hinweise zu dieser Umweltverschmutzung geben Sie bitte an den Polizeiposten Remchingen oder Neuenbürg.