Licht in die Dunkelheit

Not am Mann – Das “STARKE” Geschlecht „GESCHWÄCHT“ ?

“Männer sind öfter krank als Frauen, trinken mehr Alkohol, werden eher arbeitslos – oder arbeiten sich zu Tode. Sie halten mit dem gesellschaftlichen Wandel nicht mehr Schritt. Ist es Zeit für eine Männerbewegung ? … ”  ZEIT.DE

Anfrage an ARCHE:

“Warum tun sich Männer so schwer, über ihre wirklichen Gefühle und Befindlichkeiten zu reden ?”

Vorsicht !   ... Not am Mann:  V E R T R A U E N . G E S U C H T  !!!


Vorsicht !   … Not am Mann: .  V E R T R A U E N . G E S U C H T !!!

 

 

 

.
.

 

 

.

.

 

 

 

 

 

 

 

ARCHE: “Weil sie es nicht gelernt haben ! Genauso wenig wie Frauen kompetent über ihre eigenen Belange sprechen können, können dies auch Männer ! Allzugroße Vorsicht, Angst und mangelndes ICH-Bewusstsein programmiert Missverständnisse in der Kommunikation, ebenso wie das Sich-Verstellen oder Verstecken der wirklichen Sehnsüchte und Bedürfnisse.

Zusätzlich zu unserem mangelnden Wissen über uns selbst wurden wir durch erzieherische Instanzen extrem manipuliert. Dazu gehören vor allem kirchliche/religiöse/staatliche Instanzen und gesellschaftliche Normen, die genau vorschrieben und mit Gewalt ihre als richtig empfundenen Standards, Regeln, Gesetzmäßigkeiten durchsetzten und heute noch durchsetzen, eben so wie Menschen sein sollten oder nur sein dürfen.

Wir handeln und denken, das käme von uns, aus uns heraus. Aber erst wenn wir tiefer in uns hineinblicken, können wir erkennen, dass wir aus einer Angst und alten Beeinflussung heraus handeln.

 

Die einzige Möglichkeit da herauszukommen ist:  MASKE AB !

Will man weiteren Persönlichkeits-Verletzungen entgegenwirken, braucht dieses Offenbaren erst genügend Vertrauen in die Person, der man sich öffnen möchte.

Es ist möglich ! Es ist erlernbar ! Und es hat Aussicht auf Erfolg !

Suchen Sie sich die Person, der Sie vertrauen wollen, genau aus !”

 

Bildergalerie