Podiumsdiskussion des Väteraufbruch für Kinder e.V. in Kiel

Elternkonflikt – politisch gewollt ?

Um das Kind zu schützen – Maßnahmen bei hoch strittiger Elternschaft

2017-05-01.

Geben aktive Hilfe, Beratung und auch umfassende Informationen zur Thematik. VAfK Kiel. Karl-Heinz Eckert (5. von links).

Geben aktive Hilfe, Beratung und auch umfassende Informationen zur Thematik. VAfK Kiel. Karl-Heinz Eckert (5. von links).

.
Kiel. Welche präventiven, politischen Maßnahmen kann die Landesregierung erlassen um Konflikte erst gar nicht in Familien entstehen zu lassen, also „Eltern“streit zu reduzieren, der oftmals aus politischen HIntergründen heraus in die Familien hineingetragen wurde ? Diese und weitere Fragen wurden im Vorfeld der Landtagswahl in Schleswig-Holstein mit Vertretern aus der Landespolitik diskutiert.

Zum Film

Inhalt

Jedes Jahr trennen sich die Eltern von rund 200.000 Kindern. Kommt es dabei zum Streit zwischen den Eltern leiden vor allem die Kinder. Sie werden krank.

Der VAfK– Kreisgruppe Kiel hatte zu einer Podiumsdiskussion eingeladen, zu der alle Parteien gekommen sind. Der Film des Vorsitzenden Karl-Heinz Eckert wurde am 27.04.2017 veröffentlicht und könnte Müttern und Vätern vielleicht sogar bei der Wahlentscheidung helfen.