WOODSTOCK-Festival 2017

Robert Ahl & Armin Rühl & Willi Heim in concert

Waldbuckel freimachen für weitere Open-Air-Konzerte dieser Art !

2017-07-24

Me and Bobby Ma

Claudia Wilkes, die Janis 2017. Drückt den Joplin Hammer-Song mit innerem Feuer und ausgereifter Körperspannung nach außen, „Me and Bobby McGee“, so erinnern wir uns, ist ein 1969 von Kris Kristofferson und Fred Foster geschriebener Country-Song, der durch Janis Joplins Version zum Nummer-eins-Hit wurde. „Freedom’s just another word for nothin‘ left to lose …“. Wilkes überzeugt – nicht nur im genossenen Augenblick !

 

Östringen/Weiler. Sie kamen auf ihre Kosten, die Zuschauer, die sich vornehmlich auf ein Kult-Rock-Event eingestellt hatten. Das Open-Air-Festival auf dem Waldbuckel ließ das legendäre Rockfestival aus dem Jahr 1969 musikalisch voll aufflammen. Stars wie Jimi Hendrix, Janis Joplin und The Who wurden kaum vermisst. Rhythmus, Sound und Gesang der Interpreten überzeugten vor Ort. Konnte denn ‚House Of The Rising Sun‘ im Original wirklich besser vorgetragen worden sein ? Wohl kaum.

Das musikalische Live-Erlebnis war super organisiert, ein eventuell zu erwartender Kultur-, Platz- oder Durst-Schock auf dem Gelände blieb vollkommen aus. Rundum bestens versorgt, durften sich alle Gäste auf die gekonnten Interpretationen der Bands, Solisten und Sänger konzentrierten und mitreißen lassen.

Östringen auf dem Weg in die Weltrangliste der Open-Air-Festival-Orte 

Der 1981 zur Stadt ernannte Ort Östringen im Kraichgau, zwischen den Ballungsräumen Karlsruhe und Heidelberg/Mannheim gelegen, dürfte – so die Veranstalter ihr Versprechen an das Publikum wahr machen würden, weitere Festivals auszurichten – einen Musik-Magneten erzeugt haben, der der kleinen Stadt zum Kennenlern-Aufschwung dienen und weite Kreise ziehen kann.

Das Programm.

Das Programm.

Keine geringeren Musiker als Armin Rühl (Drummer bei Herbert Grönemeyer), Robert Ahl (Robert Ahl Band), Galaxis und Wilhelm Heim warteten gemeinsam mit weiteren phantastisch aufgestellten Musikern wie Peter Pfeifer, Bernd Niederer, Lothar Heim, Michael Steltz und Ulrich Hoffner im Woodstock-präparierten-Sportplatzgelände von Östringen mit Spitzenhits auf, die hart-rockig und vollprofessionell rüberkamen und so manchen von seinem Platz riss und zum Mitsingen und Tanzen bewegte. Black Magic Woman, Pround Mary a.s.o. wurden meisterhaft wiedergegeben. Als Sänger brillierten Michael Gonzo Nowak, Claudia Wilke und Bernadette Ahl. Versierte Bläser pointierten die musikalischen Vorträge. Am Saxofon überzeugte Marco Vincenzi, Wolfgang Bugger an der Trompete und am Horn Uwe Hirschgänger.

 

Ein Bravo den Musikern, Sängern, Organisatoren und Mitwirkenden !

Bildstrecke

.
Zur lokalen Ankündigung des Festivals geht es hier. Weitere Bilder auf Facebook.