Von der Wichtigkeit der Bindungen im Leben von Menschen

Lesung mit Monika Werner: „Oma“ von Peter HärtlingDie Geschichte von Kalle der seine Eltern verliert und von seiner Großmutter aufgenommen wird

„Keine Heile-Welt-Geschichte, sondern ein Buch, das die Gefühlswelt der Kinder sehr gut aufgreift“

 
2021-08-27

Online-Lesung. Angebot des VAfK Hamburg. Auszüge aus Peter Härtlings Buch: OMA ! Foto: Heiderose Manthey.

.
Hamburg. Der Väteraufbruch für Kinder Hamburg e.V. präsentiert zum Hamburger Tag der Familien 2021 am Samstag, den 28. August um 19 Uhr eine Online-Lesung für Kinder ab 8 Jahre. Die Hamburger Schauspielerin Monika Werner wird in 20 Minuten Auszüge aus dem Buch „Oma“ von Peter Härtling vorlesen.


Die Veranstaltung kann an diesem Tag hier online aufgerufen werden:

Hier sind weitere Informationen zum Buch:

Kalle verliert seine Eltern. Da ist er 5 Jahre alt. Seine Oma nimmt Kalle zu sich. Und alles ist auf einmal anders. Die Oma ist ok, aber schon alt. Zusammen machen sie eine Reise und haben viel Spaß miteinander. Als Kalle 10 Jahre alt ist, wird seine Oma krank. Da zeigt sich, dass auch sie ihn braucht. Keine Heile-Welt-Geschichte, sondern ein Buch, das die Gefühlswelt der Kinder sehr gut aufgreift. Einfach zuhören, mit und ohne Kinder, und dann selbst lesen oder vorlesen, es lohnt sich. Das Buch ist 1975 erschienen und hat 69 Seiten und wird vom Beltz-Verlag herausgegeben.

In den Bücherhallen als Buch, Hörbuch und e-Book mehrfach verfügbar. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme. PC, Laptop, Smartphone, Tablet – alles geht. 

Weitere Informationen:

Hamburger Vorstand
Christian Peters