Landstraße zwischen Dietlingen und Ellmendingen kurzfristig einseitig gesperrt

Aufräumarbeiten von abgelagertem Hausmüll

Müllfahrzeug soll in Brand geraten sein

2019-07-05

Eine einseitige Sperrung der Landstraße von Dietlingen nach Ellmendingen hatte die Not-Ablagerung von Plastik-Hausmüll verursacht. Polizei und weitere Ordnungskräfte regelten den Verkehr und räumten heute Vormittag den Seitenstreifen der Landstraße zwischen Dietlingen und Ellmendingen. Fotos: Heiderose Manthey.

.
Keltern. Auf der Landstraße von Dietlingen nach Ellmendingen kam es zwischen 10 Uhr und 11 Uhr heute Vormittag zu einer Verkehrsbehinderung. Die Fahrbahn war von der Polizei verengt worden. Der Verkehr konnte nur noch einseitig fließen.

Am Seitenstreifen waren Aufräumarbeiten im vollen Gange. Laut Angaben der Sicherungskräfte hatte ein Müllfahrzeug Feuer gefangen. Um größeren Schaden zu verhindern, soll der Fahrer seine Ladung auf dem Seitenstreifen der Landstraße kurzerhand entleert haben.

Polizei und Umweltamt waren mit Helfern vor Ort, um den Seitenstreifen von dem meterhohen Müllberg zu befreien. Die Polizei regelte den Verkehr.

Übersicht über die Verkehrssituation

VerkehrsstörungaufderL562zwischenKeltern-DietlingenundEllmendingenwegenMüllbeseitigung.

.
Eindeutig Hausmüll

Hausmüll. Zählt im Enzkreis zur Kategorie „Rund“. Bei der Störung handelt es sich dieses Mal um keine wilde Müllablagerung, sondern um einen Notfall !