Das Geld bleibt im Dorf – die Kinder auch !!!

Kein Vertrauen mehr in die Banken – auch in Keltern-Weiler

Sind nicht alle Bankangestellte einfach nur „Erbsenzähler“ und handeln am Menschen voll vorbei ?

Das Geld bleibt im Dorf – Alternativen zur Bank

Film vom österreichischen TV-Sender „Servus TV“ vom 04. Juli 2013.

Die Dokumentation „Das Geld bleibt im Dorf“ berichtet über Komplementärwährungen,  über neue solidarische Initiativen, die Konsumenten mit Produzenten von Lebensmitteln verbinden und über das Wunder von Wörgl – Wirtschaftsboom und dessen Ende durch die Notenbank, Tauschringe u.a.

Schnöder Mammon – Einblicke in die Finanzwelt

Extern-Foto Mammon TV-Orange Keltern-Weiler Karlsruhe Wolfgang Theophil

Autor. Wolfgang Theophil. TV-ORANGE.

 

„Das Geld kann ja noch im Dorf bleiben. Da habe ich nichts dagegen !“, meint Horst. „Aber die Kinder, das verstehe ich nicht, die müssen doch was lernen !“

Ist und bleibt nur die Frage, von wem unsere Kinder was lernen ‚müssen‘ !

Bericht „Sexsüchtige in der Erziehung“ und zur Manipulation unserer Kinder