Boulland kämpft für den Erhalt der Eltern für die Kinder nach Trennung und Scheidung

Pressekonferenz im Europäischen Parlamlent

Cristiana Muscardini, Italien, und Philippe Boulland, Frankreich, lassen die Presse und von der Deutschen Justiz international Betroffene zu Wort kommen

2014-04-01

Der richtige Einsatz für das Kindeswohl kommt von Cristiana Muscardini, Italien, und Philippe Boulland, Frankreich. Beide sind unermüdlich im Einsatz gegen die gezielten Aktionen des Jugendamtes Deutschland hinsichtlich kid - eke - pas.

Der richtige Einsatz für das Kindeswohl kommt von Cristiana Muscardini, Italien, und Philippe Boulland, Frankreich. Beide sind unermüdlich im Einsatz gegen die gezielten Aktionen des Jugendamtes Deutschland hinsichtlich kid – eke – pas. Foto: Heiderose Manthey.

.
Brüssel. Dank des unermüdlichen Einsatzes des Europaabgeordneten Philippe BOULLAND fand die Debatte über Menschenrechtsverletzungen durch deutsche Jugendämter gestern im Europäischen Parlament doch noch statt.

Erinnern wir uns: Diese Debatte, die ursprünglich für gestern geplant war, wurde in Herrn BOULLANDs Abwesenheit durch deutsche Europaabegordnete verhindert, die damit anschaulich unter Beweis stellten, dass sie nicht im Interesse der EU, sondern im Interesse ihres Entsenderstaates arbeiten.

Keine „bedauerlichen“ Einzelfälle !

Letztlich fand dieser erneute Vorstoß keine Duldung. Gestern fanden sowohl die Debatte als auch eine Pressekonferenz zum Thema Jugendamt statt. Dabei wurden vor allem auch sechs Petenten gehört, von denen jeder nicht nur einen besonders schweren Fall präsentierte, sondern auch aufzeigte, dass es sich nicht um einen „bedauerlichen Einzelfall“ handelte, wie es die Bundesregierung gerne glauben machen möchte. Es ist nicht mehr zu verkennen, dass sich hinter der Jugendamtsmisere systematische Strukturen verbergen.

Erstmals wurde auch von Mitgliedern des Petitionsausschusses das Wort „Vertragsverletzungsverfahren“ ausgesprochen – eine drastische Maßnahme, die aber in diesem Zusammenhang durchaus angemessen erscheint.

Thomas Porombka
EU-politischer Sprecher für Trennungsväter e.V. und Gleichmass e.V.

____________________________

Was wird das Europäische Parlament unternehmen gegen die Zerstörung der Kinder ?

Heiderose Manthey spricht für ARCHE und ARCHEVIVA

2014-04-01

Pressekonferenz. Europäisches Parlament. 2014-04-01. Heiderose Manthey Pressefragen von ARCHEVIVA.


.
Pressekonferenz Conferenza stampa Parlamento europeo 1aprile2014

Zeitleiste 14:14 – 15:38

Mein Name ist Heiderose Manthey, ich komme von ARCHEVIVA. Ich war im Jahr 2011 im Bayerischen Landtag in der Kinderkommission. Dort hat man davon gesprochen, dass es täglich 400 Kinder sind, die entfremdet werden. 400 Kinder, da sprechen wir von 15 Schulklassen täglich. Wenn wir diese Zahl hochrechnen, kommen wir zu einem Massenphänomen in Deutschland, das langfristig eine Volkskrankheit in psychischer und psychosomatischer Form hervorbringt.

Wir brauchen dringend die Hilfe vom Ausland, weil Deutschland das nicht alleine schafft. Ich bin Vernetzerin von vielen Gruppen vom Norden Deutschlands bis zum Süden. Ich kenne viele Vereine und Verbände, die immer mehr zusammen arbeiten. Aber wir haben es noch nicht geschafft, dass wir so viel politischen Einfluss nehmen können, dass das Jugendamt und die Familiengerichte sich für den Erhalt beider Eltern einsetzt.

Meine Frage ist, wie sieht, wie sehen die Abgeordneten diese Zerstörung der Kinder ?

Zeitleiste 31:39 – 32:12

In Deutschland arbeiten immer mehr Vereine und Verbände, manche Vorkämpfer auch schon seit über 20 Jahren an dieser Thematik. Es gibt immer mehr Wissenschaftler, die an der Thematik mitarbeiten, aber wir sind noch nicht durchgedrungen. Meiner Meinung nach benötigt es Deutschland sanktioniert zu werden für das, was es tut.

Die Beschwerdeführerin übergibt an dieser Stelle die drei Sondereditionen von PAPA-YA an Philippe Boulland.

Zeitleiste 40:25 – 44:52

Es ist eine Form von Gewalt, die auf die Kinder ausgeübt wird, die Ärzte von Deutschland haben das attestiert, es gibt immer mehr Bücher „Deutschland misshandelt seine Kinder“. Es ist eine Form von Gewalt, die nicht mit Waffen ausgetragen wird.

Was würde das Europäische Parlament tun, wenn diese Gewalt mit Waffen ausgeführt werden würde ? Denn: Die Konsequenzen für die Kinder sind dieselben !

Bücher/Zeitschriften

Bayerischer Ärzteleitfaden
http://www.archeviva.com/bayerischer-aerzteleitfaden-sonderformen-seelischer-misshandlung/
PAPA-YA – Sondereditionen
http://www.archeviva.com/presse_2/kid-eke-pas/bindungserhalt-nach-trennung-und-scheidung/
Deutschland misshandelt seine Kinder

Pressekonferenz auf ARCHEVIVA Youtube

Pressekonferenz Conferenza stampa Parlamento europeo 1aprile2014