Keltern – eine Gemeinde auf der „Höhe“ der Zeit ?

Gemeinde Keltern will Gemeindeleitbild unter intensiver Beteiligung der Bürgerschaft aufstellen

Böden, Luft, Wasser vor dem Aus ?

2018-10-11

Aushang in der ARCHE.

Aushang in der ARCHE. Sollen die Bürger jetzt helfen, wo die ERDE und das Überleben der Menschen fast vor dem Aus steht ?

.
Keltern-Weiler. Welches ist der wirkliche Hintergrund, warum die Gemeinde Keltern ihre Bürgerschaft aufruft, zahlreich zu den Einwohnerversammlungen am 10., 11., 18., 19. und 22. Oktober 2018 zu erscheinen ?

Einladung der Gemeinde Keltern in den Gemeindenachrichten.

Einladung der Gemeinde Keltern in den Gemeindenachrichten.

Die ganze Bürgerschaft möchte von der Gemeinde Keltern begeistert werden, beim Zustandekommen eines Gemeindeleitbildes mitzuarbeiten, heißt es auf der Einladung. Und weiter: „Denn die Gemeinde Keltern – das sind wir ALLE !“

ARCHE fragt sich natürlich wieder an dieser Stelle, warum die Veröffentlichungen des Bürgerschaftlichen Engagements ARCHE dann aus den Gemeindenachrichten gestrichen wurde.

Nun ja, Anschauungssache ! Es will ja nicht jeder mit dem Aufdecken von Menschenrechtsverbrechen, Diffamierungen, einem neuen Miteinander, neuen Konzepten, neuen Vorlagen für die Verteilung von Geld, kompetente Kommunikation, Förderung von innovativen Technologien – auch oder besonders in Landwirtschaft und Energietechnik etwas zu tun haben.

ARCHE war doch vor Jahren schon so weit und die Bürgermeister Pfeifer und Bochinger kickten das Bürgerschaftliche Engagement.

Nun könnte ein neuer Anfang gemacht werden. Wir werden sehen, wie weit die Kontrollversuche der Gemeinde dieses Mal gehen und was sie an Bürgerengagement zulassen werden.