Lebensläufe im Blickwinkel der FREE – Freie Energiearbeit

Eigen- und Fremdwahrnehmung optimieren zur eigenen Sicherheit

Bewusstseinsentwicklung: Wie durch die richtige Fragestellung das Resonanzfeld reagiert und weise Wege weist

2022-07-21

DIE KRONE – DAS ZIEL.
Sich vom Resonanzfeld im Leben führen zu lassen, kann einen am Schluss zur Krone führen, zum Ziel seiner Wünsche, Sehnsüchte, seiner Erfüllung und seines Auftrags. Foto: Heiderose Manthey.

.
Gondelsheim/Weiler. „Was sagt das Resonanzfeld zu meinen Fragen, die ich an mein Schicksal, an meinen Lebenslauf habe ?“ Mit dieser offenen Haltung und Fragestellung kommen Herzöffner¹ zu den von ARCHE angebotenen Kursen und Kreisen, um Antworten auf ihre brennenden Existenzprobleme zu erhalten.


Meist handelt es sich um bislang ungesehene, aber wirksame Beziehungskonstellationen, die – auch nach dem Weggang von Eltern oder Geschwistern oder Kindern – nicht geklärt sind und die die Herzöffner stark belasten.

Das Resonanzfeld gibt Antworten auf diese Bezugsrahmen und Sinnzusammenhänge, stellt diese themengerecht nach und zeigt Lösungen auf, die dem Herzöffner ein leichteres Leben bereiten, Last/Schuld von ihm nehmen oder ihn sogar gänzlich aus einer bislang gewalttätigen Beziehung befreien.

Durch die Klärung und durch den Erhalt einer anderen Sicht auf die Dinge fühlt sich der Herzöffner meist leichter und kann sein Leben mit mehr Freude leben.



.
.
.
.
Beispiele
von Lebensläufen und Lösungen aus dem Resonanzfeld

Die Leiterin der FREE – Freien Energiearbeit, die Pädagogin und Freie Journalistin Heiderose Manthey, stellt hier einige brisante Beispiele anhand von OAK-FREE-Karten und -Texten vor:

 

 

 

DIE FATALE BEZIEHUNG

Herzöffner:

Ich liebe seit vielen Jahren eine Frau. Da ich Mutist und gleichzeitig auch Autist bin, konnte ich es ihr nie sagen. Ich leide sehr darunter und versuchte zu meiner „Geliebten im Herzen“, die bis heute um ihre Kinder (Menschenraub mit Geiselnahme und bis heute anhaltender massiver Entfremdung) kämpft, immer wieder Kontakt aufzunehmen. Aber das ging jahrelang schief, denn sie dachte, ich greife sie mit meinen Annäherungsversuchen an und will sie wie ihre Gegner ebenfalls fertigmachen. Das ist dann auch tatsächlich passiert: Als die Frau mir sagen wollte, dass sie nichts gegen mich hätte, wurde sie bei diesen Versuchen schwer denunziert. Ich war zu feige stehen zu bleiben und flüchtete.

Unter meiner Krankheit leide ich so sehr, dass ich mich einer anderen Frau zum Fraß vorgeworfen habe. Diese Frau ist eine irre Nymphomanin. Das weiß keiner. Sie wird von Männern und von Frauen förmlich „hofiert“ ! Diese Frau hat mich mehrfach vergewaltigt, gedemütigt, verlacht und erpresst und beutet mich bis heute aus. Niemand weiß das – außer der Frau, die ich liebe.
Meine Vergewaltigerin versucht immer wieder „meine Geliebte im Herzen“ tätlich zu zerstören und hat das auch fast mit Hilfe ihrer ganzen Sippschaft bewerkstelligt.

Ich bin hochgradig verzweifelt und komme alleine aus diesem Gefängnis nicht heraus. „Meine Geliebte im Herzen“ hat mir mehrfach die Hand zur Hilfe gereicht. Ich war zu schwach, um danach zu greifen.


Resonanzfeld:

„Deine Geliebte im Herzen“ hat gespürt, dass du in Liebe zu ihr bist, sie wusste aber nicht, wie sie damit umgehen soll. Die tätlichen Angriffe auf sie nahmen überhand und sie glaubte, dass du mit dieser Frau nun glücklich wärst, obwohl sie im Herzen sah, was diese mit dir bis heute macht. Und obwohl deine „Geliebte im Herzen“ so massiv angegriffen wurde, gerade auch von dir, hat sie dich nie fallen lassen. Sie war oft zornig über dein Verhalten, das sie überdies selbst immer tiefer in den Sumpf mitriss.

Heute hat sie die Struktur, die hinter deiner Schüchternheit und hinter dem Verhalten von dir und deinem Umfeld steckt, durchschaut. Sie hat das Agieren gegen sie und das Zerstören-Wollen ihrer Person als Schwäche ihrer Feinde entlarvt.

Sprich mit ihr. Sie wird ein offenes Ohr für dich haben. Und alles wird gut.
Diese bislang unerkannte hinterhältige und vulgäre Vergewaltigerin wird gehen, weil sie jetzt dekuvriert ist und du bist frei.

Und jetzt kannst du zu der Frau deines Herzens gehen.

DIE WAHRHEIT


 

DIE WAHRHEIT

Herzöffner:

Von dem Menschen, den ich liebe, weiß ich nicht, ob er auf Seelenebene mein Zwilling, also mein Bruder, mein Mann oder mein Sohn ist. Das alles ist sehr verwirrend und so klingt es auch.

Die geistige Beziehung zu meinem „Zwilling“ ist zum einen eine Bereicherung für mein Leben, aber auch eine absolute Belastung, die mir viel Leid über viele Jahre zugefügt hat und mich in meinem Umfeld in ein sehr schlechtes Licht gerückt hat.

Ich weiß nicht, wie ich in Zukunft damit umgehen soll.


Resonanzfeld:

Du musst wissen, dass die Beziehung von dir zu ihm überschattet ist, schwer überschattet ist von einer Anfangslüge, die von ihm ausging. Mit dieser Lüge hat er dafür gesorgt, dass du jahrelang öffentlich missachtet wurdest. Diese Ächtung muss aufgedeckt und ausgesprochen werden. Während du dazu neigst, mit deinen Angreifern und Feinden Frieden zu schließen, wenn du deren Angriffe auf dich für dich abgearbeitet hast, neigen andere – und auch er – dazu, ihre Taten gegen dich schnell als gesühnt und dann als wieder ungesehen und vergessen zu machen. Der Dreck aber bleibt weiterhin an dir hängen.

Diese dich verpönenden Menschen stellen sich gerne in das gute Licht, lassen sich ihre positiven Eigenschaften von dir mitteilen, aber andersrum, werden sie es nicht angehen, das, was du ihnen Gutes getan hast, weiterzutragen (d.h. sie und dein Umfeld bleiben in dem negativen Status dir gegenüber), geschweige denn, dass sie zur wahren Aufklärung oder zur Reputation von dir beitragen würden. Das wäre ihnen unangenehm und sie könnten eventuell damit in den Kreis derer geraten, die dafür gesorgt haben, dass du mannigfach untergehen musstest.

Auch er wird nicht in der Lage sein, offen kundzutun, dass er von Anfang an in Liebe zu dir war. Er hätte 100mal in den letzten Jahren zu dir kommen können, auch oder gerade dann, wenn du ihm die Hand geboten hattest. Er hat es nicht getan. Im Gegenteil, er hat die Menschen immer mehr angestachelt und gegen dich aufgebracht.

Und er wird es jetzt auch nicht tun. Es geht ihm nur darum, deine Meinung über ihn einzuholen, damit er im Glanz seiner nichtsnutzigen Arroganz aufblühen kann. Er hat zwar viel über dich gelernt in den letzten Jahren und hat verstanden, dass es ein geistiges Licht gibt, das über allem steht, aber das nützt dir in deinem Zustand der Diskreditierung nichts.

Von einer Zusammenarbeit mit ihm wird dir dringendst abgeraten, es sei denn, er würde ganz offen und in aller Öffentlichkeit seine Fehler eingestehen, die er dir gegenüber gemacht hat, so dass keiner mehr schlecht über dich sprechen kann.

DER VERTRAG



 

DER VERTRAG

Herzöffner:

Mein neuer Geschäftspartner verlangt immer wieder von mir, ich solle den Mund aufmachen. Dabei ist er derjenige, der sich nicht ausreichend erklärt ! Während er von mir alles weiß, sich alles geholt und offen gelegt hat, was er braucht, um seine Angst vor einer eventuell drohenden Enttäuschung zu überwinden, weiß ich von ihm fast gar nichts. Ich habe mich bei unserem Geschäftsabschluss zu sehr auf die inneren Konditionen konzentriert und weiß noch nicht mal, ob er aus seinem letzten Vertrag bereits ordnungsgemäß ausgestiegen ist oder ob da noch Verpflichtungen auf ihn zukommen, die er eventuell gerichtlich erkämpfen muss. Das würde natürlich auch unser Geschäft belasten.

Er ist oft tagelang geschäftlich unterwegs, auch im Ausland und ich kann ihn dann nicht sehen oder dort erreichen ! Nicht mal per Handy. Ob das mit einem seiner alten Geheimnisse und Geschäftsverbindungen zu tun hat ? Das ist alles nicht genügend transparent für mich. Und er verlangt von mir, ich solle noch mehr sprechen. Das ist doch schizophren ! Was will er eigentlich ? Diese ständige Forderungen an mich kotzen mich an und mir geht so langsam aber sicher die Hutschnur hoch ! Zugegeben, er bringt immer mal wieder gute Impulse mit, wenn er weg war, aber dabei bleibt es auch. Auch kommt er schon mal mit einem halb verdeckten Hinweis ! Wenn er nicht offen sprechen will, dann fasse ich das Thema nicht an.

Aus meiner Sicht müssen wir einen Vertrag aufsetzen, aus dem klar hervorgeht, dass er keine Altlasten – sprich Forderungen aus alten Verträgen – mehr hat. Die Partnerschaft, die mir vorschwebt ist auf der Ebene der Gleichwertigkeit: Beide müssen abgesichert werden, damit sie weder unter- noch überfordert sind und gut kontrolliert miteinander arbeiten können. Das ist möglich !


Resonanzfeld:

Dein Geschäftspartner ist ein Kontrollfreak ! Das musst du wissen ! Er macht keinen Schritt ohne zu wissen, dass der Untergrund, auf den er tritt, zementiert ist ! Daher die Kontrolle auch über dich.

Dass er bei dir auf einen Felsen gestoßen ist, das hat er in der Zwischenzeit kapiert. Zu oft war er aber im Sumpf und die Menschen haben ihn mit ihren leeren Versprechungen mit runter gezogen. Er hat viele Erfahrungen gemacht. Einen Vertrag auf Gleichwertigkeit hat er bislang noch nicht in Realität erlebt. Entweder war er oben, arrogant als Chef, oder unten, missbraucht als Arschkriecher. Das Neue muss er lernen ! Wenn er sich innerlich von seinen alten Geschäftspartnern getrennt hat, ist das noch lange nicht ein Zeichen dafür, dass das auch äußerlich passiert ist. Hier musst du darauf bestehen, dass er klare Ansage macht. Frag‘ ihn zu allen Details, die du für dich als wichtig erachtest. Besonders muss er aber dafür Sorge tragen, dass er zu bestimmten Zeiten für dich erreichbar ist. Wenn du nämlich eine wichtige Entscheidung treffen musst und er ist nicht mal telefonisch zu erreichen, so kann das ein enormer Nachteil für deine Existenz bedeuten.

Für ihn ist es klar, dass er für ihn und für dich arbeitet, aber es muss auch für dich klar sein. Nagle ihn so lange fest, bis er ausspuckt !

Weitere Beispiele gibt es auf der Webseite FREE – Freie Energiearbeit. Dort sind auch die unterschiedlichen Workshops der ARCHE für FREE aufgelistet.

→ Wenn auch Sie Themen aus Ihren Lebensläufen anschauen möchten. um damit Ihr Leben in einen leichteren Fluss zu bringen, melden Sie sich unter den im Impressum angegebenen Kontaktmöglichkeiten.

Hinweis

  FREE ersetzt bei vorliegender psychischer und physischer Problematik und Gewaltanwendung und Krankheit weder den Gang zur Kriminalpolizei, noch den zum Arzt oder Therapeuten. FREE ist eine Technik zur Selbsterfahrung und zum Erlangen einer anderen/besseren Wahrnehmung über sich selbst und sein Umfeld.

 

_______________________________

¹
Ein Herzöffner ist die Person, die im Kreis von Mitwirkenden ihr ausgesuchtes Lebens-Thema einbringt, die Mitwirkenden mit Hilfe des Resonanzfeldes um Darstellung und Lösung bittet und ihr Problem der Gruppe anschließend offenlegt oder, wenn die vom Resonanzfeld eröffnete Thematik noch zu sehr dem Schambereich des Herzöffners entspringt, die FREE – Freie Energiearbeit so lange für sich behält, bis sie der Herzöffner unbeschadet aufdecken kann.

Aufgabe jedes einzelnen Gruppenmitgliedes bei einer FREE ist die Vorrangstellung des Herzöffners anzuerkennen, diesem nach Einwilligung zur Verfügung zu stehen, Stillschweigen über dessen Anliegen zu wahren und jederzeit eigenverantwortlich für sich selbst zu sorgen.