MAIKÄFER FLIEG – Neuer Film von Volker Hoffmann und Heiderose Manthey

Dr. Andrea Christidis: Der Weg vom Kinderschutz zur Kinderpornografie-Mafia

Verheerende staatliche Leistungsfolgen für Familien

2017-05-05

Maikäfer, flieg. Dei Vadder ist im Krieg. 
Dei Modder ist in Pommerland.
Pommerland ist abgebrannt. Maikäfer, flieg.¹
Dr. Andrea Christidis: Einem Jugendamtsmitarbeiter wurde gesagt: „Ich brauch‘ mal wieder Nachschub. Wir hätten da wieder ein Projekt. Hast du nicht noch ein paar böse Jungs für mich ?“. Und der Mitarbeiter lieferte.

Dr. Andrea Christidis: Einem Jugendamtsmitarbeiter wurde gesagt: „Ich brauch‘ mal wieder Nachschub. Wir hätten da wieder ein Projekt. Hast du nicht noch ein paar böse Jungs für mich ?“. Und der Mitarbeiter lieferte.

.

Gießen/Rastatt/Weiler. Die Pädagogin und Freie Journalistin Heiderose Manthey besuchte gemeinsam mit Filmemacher Volker Hoffmann Frau Dr. Andrea Christidis, um einen Film zur Aufklärung des herrschenden Systems der Kindesentnahmen aus den Familien zu drehen. Christidis – Psychologin MA mit postgraduellem Studium der Kriminalistik und Forensik, entspricht in Deutschland der Rechtspsychologie, mit anschließender Psychotherapieausbildung, Verhaltenstherapeutin und systemische Familientherapeutin – spricht zum Thema „Staatliche Leistungsfolgen für Familien“

Heiderose Manthey und Volker Hoffmann unterwegs zur Aufklärung über MIssbrauch an Kindern.

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Kinderschutz – Familienhilfe – Kindesentnahme – Kindesentzug – Kinderraub – Fremdunterbringung – Kindesmissbrauch ?

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Kinderschutz – Familienhilfe – Kindesentnahme – Kindesentzug – Kinderraub – Fremdunterbringung – Kindesmissbrauch ?

Jährlich finden mindestens 80.000 Inobhutnahmen statt – durchaus auch mit fadenscheinigen Begründungen, so Christidis.

Was wird mit diesen Kindern gemacht ?

Sexueller Missbrauch wurde an einigen Heimkindern vorgenommen. Sie wurden nicht nur aus ihren Familien, sondern auch aus ihren Schulen herausgerissen. Sie sind oft so gestört, weil sich gerade in diesen Bereichen (Kinderschutz, Kinderheimen) vermehrt Päderasten¹ befinden. Menschen, die Kinder vergewaltigen und missbrauchen, das sind Sadisten. Völlige Überforderung finden wir auch bei Alleinerziehenden, in Armut lebenden Elternteilen. Das ist politisch gewollt. Das System lässt die Kinder ohne Schutz z.B. des Vaters oder der Mutter aufwachsen. Kindern fehlen wichtige Verhaltensweisen, z.B. das Sich-Wehren etc. Diese Kinder werden auch in Schulen oder Freizeiten sexuell genötigt, weil sie niemanden haben, der für sie einsteht.

Entelternung oder Teilentelternung ist ein staatliches Ziel ?

Es wird zumindest gefördert und willkürlich entschieden, welche Institution die Kinder bekommen oder wer der angeblich bessere Elternteil sei. Eltern und Elternteile, die sich nicht wehren können, sind Opfer, auch Eltern, deren Kinder – oft pubertäre Kinder – die sogenannten „Schutz“maßnahmen vom Staat aufsuchen, sind leichte Beute für das System.

Offizielle Forschungsprojekte als getarnte Zuhälter für Kinder

Kinder werden abgegriffen. Sie entwickeln psychische Störungen und werden einer ganz bestimmten Klientel zugeführt. Es gibt auch „offizielle Forschungsprojekte“, die die Kinder nach der Aufnahme missbrauchen. Die Kinder kommen von selbst oftmals aus diesem Sumpf nicht heraus. Nur das fortschreitende Alter kann sie schützen. Wenn die Jugendlichen nämlich aus der begehrten Altersstruktur herausgewachsen sind, dann sind sie für die Vergewaltiger nicht mehr interessant.

Wirtschaftliche Ausnutzung von Kindern

Jugendliche werden nicht nur seelisch und körperlich missbraucht, sie werden auch wirtschaftlich ausgebeutet. Manche werden sogar aus Deutschland rausgebracht, um als Arbeitskräfte in fremden Ländern eingesetzt zu werden. Diese Form von Ausbeutung wird als „Erlebnispädagogik“ tituliert.

Die Eltern wissen davon in den seltensten Fällen. Die Jugendlichen werden von ihren Missbrauchern angehalten, nichts zu erzählen. Die Rollen werden vertauscht: Den Jugendlichen wird erzählt, „Deinen Eltern geht es nicht gut.“ Kinder sollen also ihre Eltern schützen. In Wahrheit können aber die Eltern nicht mehr ihre Kinder schützen.

Frage an Mitarbeiter vom Jugendamt: „Hast du nicht noch ein paar ‚böse‘ Jungs für mich ? Wissen denn die Mitarbeiter von Jugendämtern und Justiz, was hier geschieht oder geschehen kann ? Es gibt JA-Mitarbeiter, die Kinder professionell in solche Einrichtungen bringen und dafür ordentlich entlohnt werden. Jugendliche haben Frau Christidis selbst berichtet, dass sie gesehen haben, wie „Briefchen“ (Couverts) zugeschoben wurden usw. oder, dass „ein Heimleiter am Telefon einem Jugendamtsmitarbeiter gesagt hat: ‚Ich brauch‘ mal wieder Nachschub, wir hätten da wieder ein Projekt, hast du nicht noch ein paar böse Jungs für mich ?‘ … ja und dann werden die Jungs eben geliefert.“

Humankapital Kinder

Auch Wirtschaftsverbände haben in der Zwischenzeit Expertisen herausgegeben und dargelegt, was für ein monströses Wirtschaftssystem sich gerade in dem Kinder- und Jugendhilfebereich herausgebildet hat. Es hat sich verselbständigt. Viele Kommunalpolitiker sitzen im Vorstand oder im Aufsichtsrat solcher Kindereinrichtungen und machen damit Werbung beim Wähler.


Zum Film auf ARCHE VIVA YouTube

Zum Film von Volker Hoffmann (derzeit nicht erreichbar)

Bitte verbreiten Sie diesen Film über Ihre Verteiler und über die sozialen Netzwerke !

¹Der Entstehungsprozess des bis heute bekannten, uralten Kinderliedes "Maikäfer, flieg!" 
geht auf die Zeit des Dreißigjährigen Krieges zurück. 
Auch aus der Zeit nach der Revolution von 1848/49 sind mehrere Varianten des Liedes 
überliefert, die eine Verbindung mit dem Revolutionsführer Friedrich Hecker herstellen. 
Gewählt wurde der Titel für den Film der schutzlosen aus ihren Familien herausgerissenen 
Kinder, weil es genau den politischen Zusammenhang zwischen Abspaltung des Vaters von
seiner Familie, dem Kampf der Mutter in einem "verbrannten" - also ohne Schutzvorrichtung 
- Land und dem entwurzelten Kind (im Lied MAIKÄFER genannt) wieder gibt. 
Maikäfer, also entwurzelte Kinder, werden einem alten Brauch zufolge - von anderen 
Kindern/Menschen gefangen genommen, in ein Glas oder in eine Schachtel - mit und ohne
Luftlöcher versehen - gesteckt, gefüttert oder auch nicht und zu guter Letzt, 
wenn die gequälten Tiere uninteressant geworden sind, wieder fliegen gelassen. 
So wie im Film dargestellt dienen diese Kinder einer ganz bestimmten Klientel, 
die sich damit ihre "Lust" verschafft. 
Manche Maikäfer überleben die Gefangennahme, manche eben nicht.