Nachruf auf Thomas Saschenbrecker

Es sprechen Ludmila und Evelyn Turinsky

2017-11-09
aktualisiert 2023-12-09

ARCHE Rechtsanwalt Thomas Saschenbrecker_05g

Foto: Heiderose Manthey.

Herr Thomas Saschenbrecker war in vielerlei Hinsicht eine Bereicherung für diese Welt. Er nannte sich nicht nur einen Anwalt, er war auch tatsächlich einer. Ein Anwalt, wie er im Buche steht. Ein Anwalt, an dem sich alle Anwälte ein Beispiel nehmen können. Man kann Herrn Saschenbrecker für seinen Gerechtigkeitssinn und sein Engagement auf dieser Welt nur bewundern und ihm dafür dankbar sein.

Zeit seines Lebens konnte er unlaublich vielen Menschen helfen. So auch uns beiden, Ludmila und Evelyn Turinsky. Er half uns in einer Zeit, in der sich das System gegen uns gestellt hat und wir uns unglaublich hilflos fühlten. Er führte uns aus dieser Situation mit einer Gelassenheit und Ruhe heraus, die ihresgleichen sucht. Herr Saschenbrecker war selbstbewusst in dem, was er tat. Denn er wusste, dass er für die Gerechtigkeit kämpft und sich dieser Kampf lohnt. Mit persönlicher Hingabe und beruflicher Kompetenz erreichte er seine Ziele und half sehr vielen Menschen dabei, neue Hoffnung zu schöpfen und wieder glücklich werden zu können.

Doch nicht nur das. Er setzte sich auch für den Tierschutz ein, war ein liebevoller Familienvater und von Grund auf ein lieber, aufgeschlossener Mensch.

Ich denke wir sprechen im Namen aller, wenn wir hiermit unser herzlichstes Beileid an Familie und Freunde von Herrn Saschenbrecker aussprechen. Sein Verscheiden ist ein unermesslich trauriger und tragischer Verlust, den wir kaum begreifen können.

Wir glauben fest daran, dass Herr Saschenbrecker seinen Frieden dort finden wird, wo er jetzt ist und wir werden stets an einen Mann zurückdenken, der unsere Leben im wahrsten Sinne des Wortes gerettet hat.

Wir bedanken uns herzlich bei Thomas Saschenbrecker dafür, dass er auf dieser Welt einen Unterschied gemacht hat, indem er von Grund auf ein engagierter und guter Mensch war. An ihm können wir uns alle ein Beispiel nehmen.

Wir werden Herr Saschenbrecker vermissen und ihn in unseren Herzen für immer in Ehren halten.

Ludmila und Evelyn Turinsky

________________________
aktualisiert 2023-12-09

Lesen Sie auch

Nachruf auf Rechtsanwalt Thomas Saschenbrecker
Es spricht Dr. Bernd Kuppinger, Arzt und Dipl. Psychologe
Sein Weg

Nachruf auf Thomas Saschenbrecker
Es sprechen Ludmila und Evelyn Turinsky

Nachruf auf Rechtsanwalt Thomas Saschenbrecker
Es spricht Dr. David Schneider-Addae-Mensah, Rechtsanwalt – Licencié en droit
Rechtsanwalt Saschenbrecker tödlich verunglückt

Nachruf auf Rechtsanwalt Thomas Saschenbrecker
Es spricht Dorette Kühn, Leiterin der Selbsthilfegruppe Lüneburg
Entsorgte Eltern und Großeltern

Nachruf auf Thomas Saschenbrecker
Wir trauern um Thomas Saschenbrecker
Werner-Fuss-Zentrum GbR aus Irren-Offensive e.V. und Landesverband Psychiatrie-Erfahrener Berlin-Brandenburg e.V. veröffentlicht am 8. November 2017

Nachruf auf Thomas Saschenbrecker
Junge Welt: Starker Anwalt für „die Irren“
von Gitta Düperthal und ARCHEVIVA von Heiderose Manthey

Nachruf auf Rechtsanwalt Thomas Saschenbrecker
Unser Abschied von Thomas Saschenbrecker

Zum Unfalltod des Rechtsanwaltes Thomas Saschenbrecker wird ermittelt
Unfallhergang und Todesursache noch nicht geklärt
Neueste Mitteilung des Pressesprechers der Staatsanwaltschaft Braunschweig

Die Staatsanwaltschaft Braunschweig gibt bekannt
Kein Fremdverschulden beim Unfalltod des Rechtsanwaltes Saschenbrecker
Freigabe des Leichnams bereits erfolgt

Stimmen des Dankes zum Tod des bedeutenden Rechtsanwaltes
Zum Gedenken an Thomas Saschenbrecker – Widmung für seine Frau und für seine Kinder