Ermittlungsverfahren gegen Heiderose Manthey

Vorwurf: Nachstellung und Sachbeschädigung

Antwort der ARCHE: Übernehme Baumfällarbeiten

2020-05-19

ARCHE antwortet auf das eingeleitete Ermittlungsverfahren wegen Baumfällens mit diesem Fenster. Auch eine Nagelfeile für die Feinarbeiten waren als Werkzeuge ausgestellt. Foto: Heiderose Manthey.

.
Keltern-Weiler. Am 31.10.2012 wird ein Ermittlungsverfahren gegen Heiderose Manthey eingeleitet. Vorgeworfen wird Heiderose Manthey Nachstellung gemäß § 238 (1) StGB und Sachbeschädigung gemäß § 303 StGB.

Als Tatort werden die Brunnenstraße 9, die Raiffeisenstraße 12 und die Birkigstraße / Höhenstraße – Mühlbachstraße / Obere Dorfstraße benannt.

Um welche Verbrechen es sich genau handelt, wird in dem Schreiben nicht angegeben. Beim ihrem Telefonat am 31.10.2012 um 12:28 Uhr mit PHMin Rettkowski vom Polizeiposten Polizei Remchingen erfahren Dirk S. und Michael O., dass eine Person aus Weiler die Leiterin der ARCHE, Heiderose Manthey, angezeigt hatte wegen Nachstellens durch Plakate in den ARCHE-Fenstern und durch Sachbeschädigung.

Die Pädagogin soll auf Wiesen oder in Gärten acht frisch gepflanzte Bäume umgeknickt oder  umgesägt haben. Um welches Grundstück und um welche Personen es sich handelte, konnte nicht angegeben werden.

Hieraufhin kreiert die ARCHE eine Demonstration an ihrem Fenster: „Übernehme Baumfällarbeiten“. Vielleicht könnte aus diesem Aufruf ja ein lukratives Geschäft erwachsen ?!?

Die Polizei verfolgte diese Anzeige nicht weiter.