Der Talk zum Film „Weil du mir gehörst“

Die ARD kann wieder „das ERSTE“ genannt werden ?!?

Aufklärung der breiten Bevölkerungsschichten über kid – eke – pas durch das Fernsehen

2020-02-13
aktualisiert 2024-01-15

Aus dem Film. Foto mit freundlicher Genehmigung: SWR/FFP New Media GmbH/Martin Valentin Menke.

Aus dem Film. Foto mit freundlicher Genehmigung: SWR/FFP New Media GmbH/Martin Valentin Menke.

.
Keltern-Weiler. Wie viele Jahrzehnte hatte man auf diesen Abend gehofft. Nach 40 Jahren Kampf um das Kind hatte sich nun ein Mainstream-Medium dem Thema Kinderraub [nicht nur] in Deutschland-  Eltern-Kind-Entfremdung – Parental Alienation Syndrome angenommen. Und das auch noch gekonnt ! Im Film ist zwar eine Mutter als die Entfremderin ausgewiesen. Daran darf sich keiner stören. Es gibt auch Väter, die es fertig bringen, ihre Kinder sehenden Auges und mit List und Tücke für ihren eigenen Vorteil zu zerstören.

Der ARD hoch anzurechnen ist der nach der Sendung ausgestrahlte Talk mit Zahlen, Daten und Fakten und einem ausgewählten Publikum von Professionen und Experten wie Markus Witt vom Verein Väteraufbruch für Kinder, Fee Linke vom Verband alleinerziehender Mütter und Väter, Eva Becker, Fachanwältin für Familienrecht, Dr. Stefan Rücker, Psychologe, Jürgen Rudolph, juristischer Fachberater des Films und Simone Höller, Produzentin Eva Becker und die  betroffene Mutter Pia Johannson und der als Trennungkind von massiver Entfremdung betroffene Mario Lewalter.

Sehen sie hier den Talk.