UN-Sonderberichterstatter für Folter: Es wird offensichtlich, dass die Regierungen nicht mehr für das Volk da sind !

Ausübung von Staatsmacht muss unter Kontrolle !

Nils Melzer im Interview: „… wir werden von einem schlechten System regiert.“ … es besteht die große Gefahr, dass der Mensch mit der Zeit korrumpiert wird !

2020-12-22

Das schlechte System korrumpiert Menschen ! UN-Sonderberichterstatter für Folter und andere grausame, unmenschliche oder erniedrigende Behandlung oder Strafe (CIDTP), Prof. Nils Melzer in Berlin. Foto: Mit freundlicher Genehmigung RT DEUTSCH.

.
Welt/Genf/Berlin/Stuttgart/Pforzheim/Keltern/Weiler. Weltweit sind die Proteste der Bevölkerung aus allen ideologischen Richtungen und Schichten immer mehr angewachsen. Dies bestätigt der UN-Sonderberichterstatter für Folter und andere grausame, unmenschliche oder erniedrigende Behandlung oder Strafe (CIDTP), Prof. Nils Melzer.

ARCHE und die INTERNATIONAL ASSOCIATION of HUMAN RIGHTS DEFENDERS (IAoHRD) führten im Jahr 2019 und 2020 über Monate Berichterstattung des Menschenrechtsverbrechen „Kinderraub [nicht nur] in Deutschland – Eltern-Kind-Entfremdung – Parental Alienation Syndrome„, kurz kid – eke – pas genannt, in zwei Sequenzen durch. Zuerst wurde das Verbrechen an sich belegt, dann die Auswirkungen des Verbrechens auf das Umfeld der Gefolterten.

Mehrere hundert Dokumente verließen ARCHE in Richtung Genf, untermauert von Einzelschicksalen der Gefolterten – und das alles auf Beweisbasis

Dementsprechend fiel dann auch der Bericht des Sonderberichterstatters an den Menschenrechtsrat aus. Die Alliierten, samt China und Brasilien wurden von dem Aufdecken der Verbrechen ebenso informiert wie alle in Deutschland ansässigen Botschaften und der Menschenrechtsrat. Auch die DEUTSCHE PRESSE mit ihren Presseverbänden, samt Presserat !

Weltweit wurden Journalistenkollegen der Präsidentin der ARCHE, Heiderose Manthey, informiert.

Wie sieht aber Melzer nun die sich immer mehr zuspitzende Lage und welches ist die Gefahr bei einem drohenden Zusammenbruch unserer Gesellschaft ?

Melzer wörtlich¹: „… wo die Regierungen unter Druck kommen, weil so langsam offensichtlich wird, dass sie nicht mehr für das Volk da sind. Und ich warne einfach davor. Ich denke, wir können uns keinen Zusammenbruch unserer komplexen und modernen Gesellschaft leisten. Das wäre grauenhaft. Es ist höchste Zeit, dass wir Schritte einleiten, um dieses Ungleichgewicht auszugleichen, aber vor allem auch – und darin sehe ich meine Funktion – erst mal darauf zu bestehen, dass die Ausübung von Staatsmacht konsequent überwacht werden muss. Transparenz ist die Grundvoraussetzung. Wir werden nicht von schlechten Menschen regiert, wir werden von einem schlechten System regiert. Wen auch immer wir dorthin setzen, es besteht die große Gefahr, dass er mit der Zeit korrumpiert wird, weil das System sich selber nicht mehr überwacht. Die menschliche Natur ist nicht dazu geeignet, unkontrollierte Macht auszuüben.“

_______________________________

¹Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2019/12/09/melz-d09.html

Was heißt das für Deutschland ? Was bedeuten die Worte von Melzer für die Menschenrechtsverbrechen, die in Pforzheim und in Keltern ausgeübt werden ?

Bleiben SIE online. WIR berichten !