Berichterstattung der ARCHE an die UN ist abgeschlossen

ARCHE und IAoHRD legen Vorschläge für die Definition „Weiße Folter“ vor

Dank allen Betroffenen und Experten für die Teilnahme

2019-11-26

Den Inhalt Eurer Mails bitte an diese Adresse per Einschreiben/Rückscheini senden. Foto: Heiderose Manthey.

Keltern. Vor wenigen Minuten lief die Frist (Deadline) zur Abgabe der Vorschläge für die Definition zur weltweiten Festlegung Psychologische Folter und Misshandlung‘ ab. Zur Berichterstattung hatte der UN-Sonderbeauftragte Nils Melzer aufgerufen. Sowohl ARCHE als auch die INTERNATIONAL ASSOCIATION OF HUMAN RICHTS DEFENDERS legten mit zwei unterschiedlich ausformulierten Fragebögen Kriterien vor, die Menschen als Qual, Folter oder Misshandlungen empfinden.

Besonders kid – eke – pas Betroffene nahmen an der Ausschreibung teil, aber auch Whistleblower und Betreuer von Justizopfern. Wie viele sich tatsächlich aus der Betroffenen und Betroffenen-Experten-Szene beteiligten, können wir nicht sagen.

Allein in Nordamerika 25 Millionen entsorgte Eltern

Wenn man bedenkt, dass allein in Nordamerika die Zahl von 25 Millionen Betroffenen veröffentlicht wurde, kann man sich vorstellen, in welchem Maße das Menschenrechtsverbrechen Kinderraub und Eltern-Kind-Entfremdung mit den einhergehenden Schädigungen für Körper, Geist und Seele weltweit verbreitet sein muss. Das ist eine humanitäre Massenkatastrophe und die UN tut gut daran, hier einzugreifen.

ARCHE erinnert mit diesem Beitrag die Teilnehmer daran, ihre Anschreiben an Prof. Dr. Nils Melzer noch postalisch per Einschreiben/ Rückschein zu versenden, damit gewährt werden kann, dass die Post auch tatsächlich ankam. Eine Rückmeldung von Seiten der UN haben wir auf unsere Mails nicht erhalten. Der Anruf beim Office of the United Nations High Commissioner for Human Rights (OHCHR) Palais des Nations CH-1211 Geneva 10, Switzerland, ergab, dass man diese Mail-Adresse nicht einsehen könne, da sie persönlich seien, wohl aus Gründen des Datenschutzes für die Informanten.

Scheidungsindustrie auf Gewinn ausgerichtet zum Nachteil der Familien

Während des Trennungs- und Scheidungsvorgangs versagt oftmals die Kommunikation zwischen den sich voneinander trennendnen Paaren. Dass sich aber eine ganze Industrie genau an diesen unheilvollen Bruch hängt und die betroffenen Menschen damit noch mehr zerstört und materiell ausnimmt, das ist verwerflich !

„Wenn du einen ausweglosen Krieg gewinnen musst, dann lerne den Blick so auf dich zu richten, wie es deine Feinde tun.“ Heiderose Manthey 2017-09-15. Foto: Manthey.

.
Lösungen gibt es ! Auch hier bei uns ! Sie sind in Deutschland nur nicht gewollt !

Lesen Sie auch in ntv „Es gibt keine glücklichen Trennungskinder“