Der Kommentar

Milliardenindustrie „Familienrecht“: Hier beginnt die Altersarmut und die Familienzerstörung

Eherechtsreform vor 40 Jahren – ein Gewinn für die nacheheliche Familie ?

2017-03-23

Kommentar zu unserem Beitrag  22. Deutscher Familiengerichtstag

Den Kommentar heute spricht Diplompädagoge Horst Schmeil.

Name des Kommentators ist der Redaktion bekannt.

 

Weiler. „Das deutsche Familienrecht  ist in der Praxis IN ALLER REGEL: Grober Unfug.
Aber: Es ist eine Milliarden-Industrie, die etwas völlig anderes produziert als Recht.

Was die Bürger dieses Landes vor der Zerstörung ihres einzigen Lebens durch diese Industrie bewahren könnte, wäre z.B. DIE EHE AUF ZEIT.

Mehr Ehen durch Scheidung als durch Tod getrennt

Mit der Wahl verschiedener Laufzeiten, die von den Ehepartnern gewählt werden können und den Optionen zur Vertragsverlängerung.

Da massiv mehr Ehen durch Scheidung als durch Tod getrennt werden, würde dies dem weiteren Anwachsen des sog. „Familienrechts“ als profitoptimierende Kanzleiform entgegenwirken.

Im Übrigen ist „Familienrecht“ mit 25% Wachstum das einzige wachsende „Rechtsgebiet“ vor den Gerichten in der BRD – hier beginnt die Altersarmut und die Familienzerstörung.