Zweite Ausgabe der GEMEINDENACHRICHTEN WEILER

Anhaltende Pressezensur macht erfinderisch

Gemeinde Keltern bleibt weiterhin stur

2017-06-16

ARCHE Pressezensur Bochinger Keltern-Weiler_04aa

Bürgermeister von Keltern: Steffen Bochinger. Hat er Angst vor der Wahrheit ? Zensiert er deswegen ARCHE ? Die Pressezensur für das BE Bürgerschaftliches Engagement  ARCHEhatte sein Vorgänger Ulrich Pfeifer veranlasst, weil „ein Mann etwas gegen die Veröffentlichung“ hatte. Wer war dieser Mann ?

.
Weiler. Mit einer Auflage von sieben Stück gingen nun die GEMEINDENACHRICHTEN WEILER in der zweiten Ausgabe heraus. Berichte zu Neustart, Brunnenfest mit Straßenflohmarkt und der baldigen Abernte des Goldweizens der Kooperative waren Inhalte, der auch am Schwarzen Brett am Hellblauen Häuschen aufgehängten Schautafel.

 

GEMEINDENACHRICHTEN WEILER

Ausgabe 02/2017

Freitag, 2017-07-16

erscheint am Schwarzen Brett in Weiler

7 Auflagen

 ARCHE Keltern Neustart Kreisverkehr Badkurve_01 - Kopie Alles auf den Anfang zurücksetzen und neustarten

Weiler: Wer würde das nicht gerne machen ? Alles auf Null zurücksetzen und das Leben von Neuem beginnen ?
Sie können das nicht ? Sind fest eingebunden ? Mal ehrlich: Sind das nicht nur Ausreden ? Besteht unsere Aufgabe nicht in erster Linie darin, sich zu entwickeln und das eigene Leben zu leben ?

Weilermer Brunnenfest fester Bestand­teil gesellschaftlicher Tradition

Weiler. Vergangenes Wochenende wartete der im Jahr 1928 gegründete TSV Weiler e.V. mit seinem jährlich in der Sommerzeit ausgerichteten Weilermer Brunnenfest auf. …a

 ARCHE Keltern Brunnenfest Flohmarkt TSV Weiler_04

a

 ARCHE Goldweizen Sebastian Grüner_03ab Goldweizen wird bald geerntet Weiler. Wie ein echter Van Gogh wirkt das neben­stehende Bild des hochgewachsenen Goldweizens.a
Bald ist es soweit und die Ernte des Goldweizens wird beginnen. Sebastian hat es geschafft eine äußerst empfindsame Grassorte im Hellblauen Garten hochzuziehen und zur Ernte zu bringen. Im nächsten Jahr können dann größere Bestände ausgesät werden.
—> Hierzu suchen wir einen Acker.
Wer Näheres über unsere Kooperative erfahren will, darf sich gerne an Ina und Sebastian im Weißen Haus wenden oder an Karin, André und Heiderose.

a

Hier die Ausgabe 02/2017 der Gemeindenachrichten Weiler als Download

Hier die erste Ausgabe 01/2017 der Gemeindenachrichten Weiler als Download a