Urteil des Europäischen Gerichtshofes für Menschenrechte

Buchleither gegen Deutschland

Von den Kindern wird der Seelenmord am anderen Elternteil abverlangt

2016-05-13

EGMR Urteil.

EGMR Urteil.

.
Straßburg.  Loyalitätskonflikt der Kinder nach Trennung und Scheidung.
Wie oft geschieht das noch ? Warum lassen die Gerichte ein solches Verhalten von Kinderbesitzern überhaupt noch zu ? Warum darf ein Kinderbesitzer ein gemeinsames Kind derart negativ durch Berichte über den anderen Elternteil beeinflussen, dass das Kind nur noch negativ über den fehlenden Elternteil sprechen kann ?

Seelisches Morden von den Kindern verlangt: Eine Liebe töten, um die andere zu bewahren

Trauerspiel im Herzen der Kinder.

Trauerspiel im Herzen der Kinder.

Lesen Sie im Bericht:

  • Das Kind fühlte sich verpflichtet, auf die gleiche Art und Weise wie seine Mutter zu fühlen.
    .
  • Es sehnte sich danach, dass der Streit zwischen seinen Eltern zu einem Ende kommen würde, so dass es nicht mehr einem Loyalitätskonflikt ausgesetzt werde.
    .
  • Es sah in der Ablehnung seines Vaters die einzige Möglichkeit zumindest die Liebe seiner Mutter zu bewahren.‘

.

Suspension of contact with father the right move, rules ECHR

.
FIFTH SECTION  CASE OF BUCHLEITHER v. GERMANY  (Application no. 20106/13)           JUDGMENT  STRASBOURG  28 April 2016