Sind Frauen Täterinnen von Gewalt- und Sexualdelikten ?

Das Tabu: Die dunkle Seite der Seele von Frauen

von und über Sigrun Roßmanith

2020-07-11
 
 

Empfehlungen der ARCHE. Foto: Heiderose Manthey.

 
 
Keltern-Weiler. ARCHEVIVA empfiehlt die Videos von Dr. Sigrun Roßmanith, forensische und klinische Psychiaterin. Rossmanith hat einen eigenen Videokanal, in dem sie bereits elf Videos veröffentlichte mit den Titeln „Warum ich Psychiaterin geworden bin“, „Mein interessanter Beruf als Psychiaterin“, „Depressionen bei Männern“, „Die Angst vor der Psychiatrie“, „Die narzisstische Kränkung – wie damit umgehen ?“, „Frauen als Lockvögel“, „Vom Opfer zum Täter“, „Opfer“ und „Sexueller Sadismus“.
 

Einem Irrtum
unterliegt, wer meint, dass Frauen nicht aus sich heraus gewalttätig werden !
 
Zu dem eingefügten Video heißt es im Text: „Frauen als Täterinnen von Gewalt- und Sexualdelikten. Ein Tabu. Frauen werden nicht aus sich heraus gewalttätig. Ein Irrtum. Es gibt sie diese dunkle Seite der weiblichen Seele. Ich beleuchte das wertfrei in meinem Anfang 2021 erscheinendem neuen Buch.

Eine schwere Krise, Depressionen, Panikattacken, Angststörungen, Probleme in Beruf oder Partnerschaft, Krebserkrankung: Es gibt viele Anlässe, in denen eine psychotherapeutische beziehungsweise psychiatrische Begleitung eine wertvolle Unterstützung sein kann – oder auch dringend angeraten ist.“
 

Dr. Sigrun Rossmanith ist Fachärztin für Psychiatrie, Psychotherapeutische Medizin und Neurologie – Psychotherapeutin – Allgemein beeidete und gerichtlich zertifizierte Sachverständige – Psychiatrie Psychotherapeutische Medizin – Psychiatrische Kriminalprognostik.

Zu ihrer Website geht es hier.

Lesen Sie zum Thema Missbrauch auch nachfolgende Artikel 

Vom unheilvollen Funktionieren der Venusfalle:

„Ich fühlte mich oft wie ein süchtiges, in die Enge getriebenes Tier“

Aufstehen gegen weibliche Gewalt: Geschwisterpaar Tanja B. und Carolin B.

Wenn die Eltern an ihren Kindern trinken …