Psychosoziale Folgeschäden – Belastungsstörungen nach Trennung und Scheidung

PAPA-YA – ein guter Griff zur Hilfe in akuter Not: Herausgeber von PAPA-YA bringt die 2. Sonderedition heraus

Fachbeiträge von Dipl. Psychologin Christiane Förster, Jürgen Rudolph (Familienrichter, Cochemer Modell), Christiane und Alexander Sautter (Systemische Traumatherapie), Gerhard Bliersbach (Psychologischer Psychotherapeut und Autor), Prof. Dr. Albert Goeschel, Dr. Helmuth Figdor, Birgit Kaufhold (Verfahrensbeiständin), Prof. Dr. med. Matthias Franz, Dr. Ellen Lang-Langer, Dr. Albert Wunsch, Prof. Dr. rer. nat. Wolfgang Klenner und Almuth Zempel (Rechtsanwältin)

2020-08-24

Er brachte zu seinem Magazin für KIND-gerechte Familienpolitik noch insgesamt drei Sondereditionen heraus: Jörg Mathieu. Foto: Heiderose Manthey bei der Preisverleihung „Schutzengel 2012“ für den Herausgeber von PAPA-YA in Paderborn.

.
Saarbrücken/Paderborn/Keltern-Weiler. Acht Jahre liegt die Preisverleihung „Schutzengel 2012“ an den Herausgeber von PAPA-YA bereits zurück. Heute hat ARCHE das ehemals auf TV-Orange eingestellte Interview von Heiderose Manthey mit Jörg Mathieu auf ARCHEVIVA veröffentlicht.

Die Thematik ist aktuell wie eh und je. Kinder werden missbraucht. Eltern zerbrechen.

Von der Blindheit der Richter und die fatalen Auswirkungen von Eltern-Kind-Entfremdung

Alarmstufe ROT: „Wissen Sie, wir Richter können kaum etwas aus unseren Fehlern lernen,“, sagte einst ein Richter zum Herausgeber von PAPA-YA, „da wir die Folgen unserer Beschlüsse ja nicht mehr mitbekommen. Wir wissen also gar nicht, ob wir da etwas Gutes oder etwas Schlechtes beschlossen haben.“

Lesen Sie hier das gesamte Interview in Deutsch.

Read the whole interview in English.

Psychosoziale Folgeschäden – Belastungsstörungen nach Trennung und Scheidung