Familie & Familienrecht veröffentlicht die Geschichte des PAS-Kindes „Kevin“

„Ich wollte unbedingt beide Elternteile auf meiner Hochzeit haben !“

Befreiung aus wüsten Schlammschlachten: Kevin erlebte andauernde emotionelle Messerstechereien der entfremdenden Mutter auf den Vater

2020-01-31

Wie können Kinder – gefangen in der Maschinerie des täglichen Kampfes eines Elternteils gegen den anderen Elternteil – überleben ? Foto: Heiderose Manthey.

.
Keltern-Weiler. Am
veröffentlicht Familie & Familienrecht die wahre Geschichte des Trennungskindes „Kevin“. Die Geschichte führt tief in die Abgründe emotionellen Seins von Trennungseltern, die ihre eigenen unbewältigten Probleme an ihre Kinder ungefiltert weitergeben. Kevin berichtet schonungslos, so wie mit ihm umgegangen wurde. Er packt aus.

Zum Film auf Facebook

„Die wahre Geschichte des Trennungskindes „Kevin“ wurde persönlich (Autobiografie) dokumentiert und erreichte unter den 1600 Facebookusern enorme Resonanz in der geschlossenen Opfergruppe. Diese Facebookgruppe beschäftigt sich seit 2011 ausschließlich mit „Eltern-Kind-Entfremdung“ (engl. Parental Alienation Syndrome) und deren Auswirkungen im Familienrecht.

Gründer ist der Wiener Administrator Karl Maier, welcher sich seit 2002 intensiv mit dem Thema Familienrecht  beschäftigt und diese Gruppe gemeinsam mit der deutschen Administratorin Jane Kingsley betreibt.“

PDF als Download Trennungskind spricht über PAS

Lesen Sie auch

Aus dem Leben eines Scheidungskindes
Voller Sehnsüchte und Erwartungen – ohne Halt
Interview mit Peter Merle – ein 35jähriger junger Mann aus Deutschland

Vater zerstörte die Beziehung zwischen Tochter und Mutter
Die heute erwachsene junge Frau spricht über die Gewalt, die ihr vom Vater angetan wurde

Kindheitsstart: Säuglingsheim
Geschwisterpaar Claudia und Michael May zwischen den Getrieben staatlicher Ideologien von Ost und West

Familienrecht, nicht nur für Österreich

STUDIEN / WISSENSCHAFTLICHE ARBEITEN