Wie tief sind wir hier in Keltern gesunken ?

Bürgerschaftliches Engagement ARCHE und seine Beschneidung in den Gemeindenachrichten Keltern bis hin zur Pressezensur

Endlich werden die Menschen wach !

In Zitate.eu wird der französische Philosoph, Mathematiker und Naturwissenschaftler René Descartes folgendermaßen wiedergegeben: „Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen.“

2021-06-14

Vergangenen Freitag aus dem Briefkasten der ARCHE gezogen: Einleger im Amtsblatt der Gemeinde Keltern: „Welch eine Offenbarung ! Offensiv betriebene Pressezensur – und das nicht nur für ARCHE ! … Weitet sich die Exklusion in Keltern zur Pandemie aus ?“ Foto: ARCHE.

.
Weiler/Keltern. Ihr Leben gibt die Präsidentin der ARCHE nicht dafür, dass andere ihre Meinung frei aussprechen dürfen, aber sie tut schon einiges, dass das bisschen Meinungsfreiheit, das in Keltern noch geboten ist, nicht ganz im Sumpf versinkt. Mehr jedenfalls, als die übrigen Bürger der Kommune bislang.

Die Gründerin und Leiterin des Bürgerschaftlichen Engagements ARCHE in Weiler beginnt bereits im Oktober 2006 mit der Veröffentlichung der von ihr ins Leben gerufenen Hausaufgabenbetreuung, ein Projekt des Kooperationsmodells ARCHE. Das BE ARCHE wird in einer Zusammenkunft zwischen Straubenhardter und Kelterner Bürgern im Beisein von Bürgermeister Ulrich Pfeifer für Keltern und Willi Rutschmann für Straubenhardt im Rathaus in Ellmendingen ins Leben gerufen.

Das Bürgerschaftliche Engagement ARCHE feiert also noch in diesem Jahr seinen 15. Geburtstag !

Bildfolge 01: Das öffentliche Anteasern des Bürgerschaftlichen Engagements ARCHE

Start des Bürgerschaftlichen Engagements ARCHE in Keltern und Straubenhardt, erste Annoncen und Veröffentlichungen ab Oktober 2006 in den Gemeindenachrichten Keltern/Straubenhardt/Remchingen¹, später auch Neureut/Karlsruhe

Bildfolge 02: Themen wie Projekt Hausaufgabenbetreuung, Waldpädagogik u.a.

Lernstress, Schulangst, Projekt Hausaufgabenbetreuung, Bauwagen, Notschlafstelle, Schüler-Lehrer-Modell, Projekt Mittagessen, Flohmarkt, Bewegtes Lernen, Jung und Alt, Heilpädagogisches Malen, Autorenlesung mit Olaf Jacobsen, Dr. Harald Wozniewski und Johannes Hucke, Trommeln, Waldpädagogik, Ausbildung und Kurse FREE Freie Energiearbeit, Workshops „Stressabbau“ und „Lebendig-Werden“, Meditation, Energetische Massage, Musikveranstaltungen mit Gary White, Wilhelm Heim und dem Duo Desafinados und Kooperationen der ARCHE-Bauer und des BE ARCHE mit dem Kommunalen Kino in Pforzheim, Dr. Schorn in der Klinik Bad Herrenalb, Evangelische Kirche Ottenhausen, Tagesgruppe Bären, Al-Anon in Zusammenarbeit mit der Klinik Bad Herrenalb, Freizeitbad Dobel, Kosmos-Forum Karlsruhe, Karlsruher Wirtschaftsforum, House of Competence, Uni Karlsruhe, Filmemacher Yorrik Nies, der Geist des Geldes, ARCHE-Kongresse von 2009 bis 2015 u.v.m.


Sechs Jahre nach dem erfolgreichen Start und der stetigen Ausweitung des Bürgerschaftlichen Engagements erfolgt urplötzlich die Pressezensur des Bürgerschaftlichen Engagements ARCHE in den Gemeindenachrichten Keltern durch Bauamtsleiter Theodor Ossmann, zuständig für die Aufnahme der Artikel in den Gemeindenachrichten Keltern, und durch Bürgermeister Ulrich Pfeifer.

Das BE ARCHE wird im Jahr 2012 nicht nur vollständig in Keltern versucht zu eliminieren, unter Vorgabe (vollkommen irrationaler und) dubioser Angaben von Bürgermeister Pfeifer (wie z.B. weil „ein Mann“ das nicht mehr wolle) und anderen fadenscheinigen Argumenten (ARCHE würde immer über das gleiche Thema berichten …), sondern zunehmend auch diskreditiert und schließlich besonders auch während der weiteren Aufklärung zum Thema „Kinderraub [nicht nur] in Deutschland – Eltern-Kind-Entfremdung – Parental Alienation Syndrome“, kurz kid – eke – pas benannt, und nach der Aufnahme des Themas „Frühsexualisierung“ mehrfach tätlich angegriffen.

Der Gemeinderat wird wiederholt angeschrieben. Er reagiert nicht. …


Lesen Sie hier den gesamten Artikel unter der Fragestellung:

  1. Wie ist der Flyer des BIG Keltern e.V. mit dem Bürgerschaftlichen Engagement ARCHE in Verbindung zu bringen ?

  2. Welche Verbindung muss kurz vor der Bürgermeisterwahl zum „Herausforderder“ und dem ehemaligen Mitglied des Leitbildbeirates, Dominique Markus Roller, gezogen werden ?

  3. Was hat das Interview von Heiderose Manthey mit Dr. Andrea Christidis4, Psychologin für klinische, pädagogische, neuropsychologische, kriminalistische und forensische Psychologie: „Maikäfer flieg – Dr. Andrea Christidis: Vom Kinderschutz zur Kinderpornografie-Mafia“ in diesem Zusammenhang zu suchen ?

ARCHE auf Telegram und Facebook

Bleiben SIE
 online. WIR berichten !