Wenn Barbie Barefaced Lie „Frau“ und „Mutter“ wird

Süddeutsche gestern: „In Deutschland leben heute etwa 300 000 Menschen, die von ihrer Mutter missbraucht wurden, schätzt der Experte Jörg Fegert.“

2020-10-21

Pädophile und Sexsüchtige in der Erziehung. Foto: Heiderose Manthey.

.
München/Keltern-Weiler. Die Süddeutsche veröffentlicht am in ihrer Onlineausgabe den Artikel von Anna Fischhaber über Kindesmissbrauch unter dem Titel:
„Mein Leben wäre anders verlaufen, wenn meine Mutter geholfen hätte …“.

Fischhaber schreibt: „Tanten, Omas, Nachbarinnen und besonders häufig: die eigene Mutter. Immer wieder sind Frauen an Kindesmissbrauch beteiligt. Über einen blinden Fleck in der Gesellschaft.“


Nützt Therapie für die betroffenen Sexsüchtigen, die über Jahre andauern kann, in diesen Fällen überhaupt noch etwas ? Oder ist es im Grunde schon die gesamte Gesellschaft, die so „scharf“ auf schöne Amazonen ist, dass diese die Haltung des Missbrauchs stärkt ? Leistet die Umwelt bereits Beihilfe zum Missbrauch von Kindern durch „Liken“ ?

Lesen Sie hier auf Süddeutsche Zeitung weiter.

Unsere Erstveröffentlichung zu Sexuellem Missbrauch von Frauen.