Unterstützermail an die Abgeordneten des Deutschen Bundestages

Ein Arzt und Therapeut wendet sich an die Volksvertreter in Berlin

Kein Missbrauch der Kinder mehr zum Erpressen von Unterhalt !

2018-03-14

Unterstützermail an alle Bundestagsabgeordneten - Wechselmodell als Regelfall !

Unterstützermail an alle Bundestagsabgeordneten – Wechselmodell als Regelfall !

.
Berlin/Weiler. In der Zwischenzeit sind einige Betroffene, Fachkräfte und Verbände ihrem eigenen oder dem Aufruf von ARCHE gefolgt und haben den Bundestag angeschrieben mit der Bitte, sich für die Einführung des Wechselmodells zu verwenden.

Heute schrieb ein Arzt und Therapeut unter „Betreff: EILT sehr! Debatte am Do. 16.05 zum Wechselmodell: an alle Fraktionen und Abgeordnete weiterleiten“ die Bundestagsabgeordneten und Fraktionen des Bundestages mit nachfolgendem Wortlaut an:

Jährlich ca. 40.000 Kinder, die jahrelangen Verlustschmerz erleiden

„Sehr geehrte VertreterInnen von uns Bürgern,

als Arzt und Psychotherapeut wende ich mich EINEN Tag vor einer dringendst zu beginnenden Debatte / Reform an Sie: Beenden Sie umgehend das lebenslange verzweifelt schmerzhafte Leid von jährlich neu dazukommenden ca. 40.000 Kindern, die jahrelangen Verlustschmerz zu erleiden haben, weil das deutsche Unrechtssystem ihnen systematisch den Vater als Elternteil zerstört/vernichtet.

Deutsche Richter zerstören lückenlos die Beziehungen

Um es zu verdeutlichen: In unseren Schulen sitzen ca. 400.000 Kinder oder mehr, die keinen Vater als vertraute Bezugsperson mehr haben – weil deutsche Richter LÜCKENLOS und systematisch gewaltsam die Beziehungen zerstören. Dringend muss das Wechselmodell als Regel nach Trennung eingeführt werden, um dies zu ändern. Denn „Kindeswohl“ haben deutsche Richter NIE im Blick, wie sie unisono beweisen, in dem fast NIE ein Kind durch Richterentscheid das wechselweise Zusammenleben mit beiden Elternteilen zuerkannt bekommt.

Das bisherige Residenzmodell ist ein Machtmittel zur Bestrafung des verhassten Ehemanns

Unten stehend sende ich einen Appell zum Thema mit, hinter dem ich aufgrund dramatischer Erlebnisse mit vielen Vätern und Kindern stehe und den ich Sie auffordere mit aller Ernsthaftigkeit (und zum Besten für die brutal behandelten Kinderseelen) zu bedenken. Das Residenzmodell schürt den Missbrauch der Kinder zum Erpressen von Unterhalt, zur Tröstung der Mutter (bei Trennung) durch ständige Verfügbarkeit der Kinder für die Mutter und zur Bestrafung des (verhassten Ex-) Ehemannes. Und es verhindert gleichberechtigte berufliche Entwicklung beider Eltern durch Förderung des bezahlten ‚Zuhausebleibens‘.“

Doppelresidenz

Gemeinsame Erklärung: Deutschland braucht ein zeitgemäßes Familienrecht ! Wir fordern ein gesetzliches Leitbild der Doppelresidenz

PDF-Dokument

Am 9. November 2017 forderten namhafte WissenschaftlerInnen, Professionen und VertreterInnen von Verbänden die Politik auf, ein zeitgemäßes Familienrecht mit dem Leitbild der Doppelresidenz in Deutschland zu schaffen.