Auch die Süddeutsche packt den Hass an: „Meine Mutter, die Sau !“

Wenn der versprühte Hass endlich eine Mauer bekommt …

Mir fehlt ein Gesprächspartner oder: Was fühle ich eigentlich ?

2015-08-02

Wenn der Hass eine Mauer bekommt, auf die er aufgesprüht werden darf: Meine Mutter, die Sau !

Wenn der gesprühte Hass eine Mauer bekommt, auf die er aufgesprüht werden darf: Meine Mutter, die Sau !

Stuttgart. „Beschädigte Kindheit: Balthasar Müller hat seine Kindheit als ’niemals enden wollende Gewaltorgie‘ in Erinnerung.

Nicht für jeden ist der Muttertag ein Feiertag – etwa für ein misshandeltes Kind. Einblick in eine Welt voller Hass auf die eigene Mutter.

Von Lars Langenau


Balthasar Müller* wächst mit mehreren Geschwistern unter ärmlichsten Verhältnissen auf. Seine Mutter ist extrem gewalttätig und misshandelt ihn bereits im Kindergartenalter. Die Gewaltexzesse haben sich tief in seine Seele eingebrannt. Sein Tagebuch wird zum Rettungsanker. Ein Auszug:

„Ich fühle mich schlecht. Warum? Schlecht fühlen, was ist das eigentlich? Dass mein Bauch mich drückt, dass ich nicht weiß, wohin mit meinen Gefühlen. Mir fehlt ein Gesprächspartner. Was fühle ich eigentlich? …

READ MORE