Suche nach den Kindern in Keltern ausgedehnt

Manthey bittet alle um Unterstützung

Evangelische Kirche, Kirchengemeinderäte u.a. direkt um Hilfe gebeten

2021-08-03

Suchaufruf an die Evangelische Kirche Ellmendingen/Weiler. Alle Hauptamtlichen und Kirchengemeinderäte wurden um Hilfe gebeten. Foto: Heiderose Manthey.

.
Moskau / New York / Den Haag / Brüssel / Genf / Berlin / Ansbach / Baumholder / Grafenwoehr / Hohenfels / Kaiserslautern / Wiesbaden / Stuttgart / Karlsruhe / Dettenheim / Graben-Neudorf / Karlsdorf-Neuthard / Keltern-Weiler. Nachdem Flublätter und Suchaufrufe nach den Söhnen der Leiterin der ARCHE, Heiderose Manthey, in den Orten Dettenheim-Rußheim, Karlsdorf-Neuthard, in Keltern-Weiler u.a. verteilt sind,
dehnt Manthey die Suchaktion auf die Evangelische Kirche in Weiler, Keltern-Ellmendingen und Keltern-Dietlingen aus.

ARCHEVIVA berichtet mehrfach wie Suchaktion ausgedehnt: Bürgermeisterin Ute Göbelbecker, Gemeinderäte, Schulen und Kirchen direkt angeschrieben oder Suchaufrufe nach Johannes-Simon und Falk-Gerrit jetzt in Weiler verteilt !

Die beiden Brüder Johannes-Simon und Falk-Gerrit sind in Weiler aufgewachsen. Sie besuchen mit ihrer Mutter die eigens für die Kinder eingeführten Familien-Weihnachtsgottesdienste u.a.. Die Jungen gehen zur Bubenjungschar Weiler und werden in der Evangelischen Kirche in Rußheim konfirmiert.

WER KENNT DIE KINDER – hat eventuell sogar noch Kontakt ?

Irgendjemand wird sich doch an die Kinder erinnern und Anhaltspunkte geben können, mit wem sie jetzt noch in Kontakt stehen oder wo der Aufenthaltsort des jünsten Sohnes ist ?

Was meint die UN-Kinderrechtskonvention ?

REGELWERK ZUM SCHUTZ DER KINDER WELTWEIT
 
Artikel 9: Trennung von den Eltern; persönlicher Umgang
 
 
(1) Die Vertragsstaaten stellen sicher, dass ein Kind nicht gegen den Willen seiner Eltern von diesen getrennt wird, es sei denn, dass die zuständigen Behörden in einer gerichtlich nachprüfbaren Entscheidung nach den anzuwendenden Rechtsvorschriften und Verfahren bestimmen, dass diese Trennung zum Wohl des Kindes notwendig ist. Eine solche Entscheidung kann im Einzelfall notwendig werden, wie etwa wenn das Kind durch die Eltern mißhandelt oder vernachlässigt wird oder wenn bei getrennt lebenden Eltern eine Entscheidung über den Aufenthaltsort des Kindes zu treffen ist.
(2) In Verfahren nach Absatz 1 ist allen Beteiligten Gelegenheit zu geben, am Verfahren teilzunehmen und ihre Meinung zu äußern.
(3) Die Vertragsstaaten achten das Recht des Kindes, das von einem oder beiden Elternteilen getrennt ist, regelmäßige persönliche Beziehungen und unmittelbare Kontakte zu beiden Elternteilen zu pflegen, soweit dies nicht dem Wohl des Kindes widerspricht.
(4) Ist die Trennung Folge einer von einem Vertragsstaat eingeleiteten Maßnahme, wie etwa einer Freiheitsentziehung, Freiheitsstrafe, Landesverweisung oder Abschiebung oder des Todes eines oder beider Elternteile oder des Kindes (auch eines Todes, der aus irgendeinem Grund eintritt, während der Betreffende sich in staatlichem Gewahrsam befindet), so erteilt der Vertragsstaat auf Antrag den Eltern, dem Kind oder gegebenenfalls einem anderen Familienangehörigen, die wesentlichen Auskünfte über den Verbleib des oder der abwesenden Familienangehörigen, sofern dies nicht dem Wohl des Kindes abträglich wäre. Die Vertragsstaaten stellen ferner sicher, dass allein die Stellung eines solchen Antrags keine nachteiligen Folgen für den oder die Betroffenen hat.
.
Gebeten, bei der Suche behilflich zu sein, werden in Weiler bzw. Ellmendingen


 

Das Leitungsteam – der Kirchengemeinderat und die Hauptamtlichen

Katja Kern, Lydia Bolliger, Marc Bolliger, Günther Wacker, Rainer Schemenauer, Wolfgang Mayer, Claudia Bittighofer, Tamara Rebholz, Mirjam Vogel, Martin Becker, Dandy Pömpner, Karl-Heinz Schlittenhardt, Harald Wüst

Quelle: https://3sam-kirchengemeinde.de/team-2/


Fotostrecke: Beschriften und Eincouvertieren der Suchaufrufe für Weiler und Ellmendingen



und in Dietlingen

 

Pfarrerin Martina Lieb, Ute Kientsch, Verena Deckert, Lukas Denzler, Andrea Mettel, Annemarier Riegsinger, Ursula Schlegel, Eric Seiter, Harald Ulmer, Stefan Vetter, Andreas Dittrich, Evangelischer Kirchenbezirk Badischer Enzkreis Evangelisches Dekanat Badischer Enzkreis Dekan Dr. Christoph Glimpel , Mitglieder in der Bezirkssynode Dr. Sabine Scheef (Vertreterin), Willi Ratz (Vertreter), Christiane Bach (Stellvertretung Scheef), Eric Seiter (Stellvertretung Ratz)

Quelle: https://www.ekidi.de/ekidi/1080_000_000.html

 
Fotostrecke: Beschriften, Eincouvertieren und Einwerfen der Suchaufrufe für Dietlingen
 
 
Wichtiger Hinweis:

Entfremdete kid – eke – pas – Kinder können auch deswegen nicht mehr zu dem von ihnen entfremdeten Elternteil zurück, weil sie sich die Schuld geben, gegen den ausgegrenzten Elternteil vorgegangen zu sein.

Die Kinder wissen nicht, dass sie nur Erfüllungsgehilfe des entfremdenden Elternteils sind, um dessen Ziele durchzusetzen.

Das ist eine ganz gefährliche Art von Missbrauch, sie ist hinterhältig und abgrundtief gemein !

Die Kinder trifft KEINE Schuld !

Im Gegenteil, man muss den Kindern heraushelfen, sich von Vorwürfen, Schuld, Angst und Scham zu befreien !
 
Heiderose Manthey an ihre Söhne:

„Ich liebe Euch, Ihr habt richtig gehandelt. Ihr habt Euch und Euer Leben mit Eurem Verhalten geschützt !
 
Und all die Jahre ging es einzig darum, dass Ihr am Leben bleibt ! Und das habt Ihr geschafft ! Ich bin stolz auf Euch und ich liebe Euch !

Eure Mama“

Bleiben SIE online. WIR berichten.