Selbstjustiz per Maschinengewehr ist kein Grundrecht

Dr. Albert Wunsch zu Verletzungen, auch in Wort und Bild

2015-01-09

Köln. Anlässlich des jüngsten Vorfalls in Paris setzt sich der Erziehungswissenschaftler, Psychologe und Konflikt-Coach Dr. Albert Wunsch mit Mord, Meinungsfreiheit, Persönlichkeitsrechte und der Funktion von Staat und Gesellschaft auseinander. „Es gibt kein Recht auf Terror. Aber auch Satire muss nicht alles machen. Denn nicht nur Kalaschnikow-Geschosse sondern auch Worte und Bilder können schwer verletzen.“, so Wunsch.

Rechtfertigt Satire Mord ? Dr. Albert Wunsch äußert sich.

Rechtfertigt Satire Mord ? Dr. Albert Wunsch, Erziehungswissenschaftler, Psychologe und Konflikt-Coach äußert sich.

.
Weitere Berichterstattung in der Süddeutschen „Charlie-Hebdo“-Attentäter sowie Supermarkt-Geiselnehmer tot

Deutsche Muslime nach Anschlag auf „Charlie Hebdo“ „Wir haben uns sehr stark gefühlt. Bis Mittwoch.“

READ MORE