Schwarzer Ritter auf seinem weißen Pferd gesucht …

Fundsache

2014-12-09

Suchte einen schwarzen Ritter auf einem weißen Pferd und fand dieses Brückengraffiti in Pforzheim.

Suchte einen schwarzen Ritter auf einem weißen Pferd und fand dieses Brückengraffiti in Pforzheim.

.
Höret die Geschichte
– Frei erzählt von der Frau

„Der ‚Schwarze Ritter‘ ist in meinem Märchen derjenige, der der Königin unter dem Deckmantel des Nichtgesehen-Werden-Wollens zu helfen versucht. Das weiße Pferd ist die gute Absicht, die dahinter steckt.

Nur: Der ‚Schwarze Ritter‘ weiß nicht, dass gerade er es war, der die Königin so tief verletzt hat, tiefer als alle anderen in ihrem Leben. Der Königin ist bewusst, wer der ‚Schwarze Ritter‘ ist, aber sie muss warten, bis er sich zum ‚Weißen Ritter‘ auf einem schwarzen Pferd verwandelt hat.

Im Märchen geht das rasch, denn die Raben sorgen dafür, dass das Wissen zu dem ‚Schwarzen Ritter‘ durch die Lüfte gelangt. Erst wenn er erlöst ist, kann er seiner wahren Absicht und Kraft folgend, also auf dem kraftvollen schwarzen Pferd, zur Königin reiten und ihr sagen, dass er nicht wusste, dass er es war, der ihr Leben fast auslöschte durch seine Handlung.“

Graffiti auf einer Brücke – Zeichnung mit Anziehungskraft