Rund um HASS, OHNMACHT, LOSLÖSUNG und WEGFINDUNG INS NEUE LEBEN

Arbeitskreis Freie Energiearbeit

Ein offenes Angebot des  ARCHE e.V. in der Praxis von Angelika Bader

2016-05-30

.

Wer ist der gemeinsame Freund ? Sich Menschen anvertrauen, die das Gleiche erlebten, fällt leichter.

Wer ist der gemeinsame Freund ? Sich Menschen anvertrauen, die das Gleiche erlebten, fällt leichter.


Keltern-Weiler. 14tägig montags bietet der ARCHE e.V. in kleiner Runde seinen offenen Arbeitskreis FREE – Freie Energiearbeit an. Dort werden Themen rund um Liebe, Beziehungen, Abhängigkeiten von Eltern, Kindern, Ehepartner, Vorgesetzen etc. bearbeitet. Oftmals hält das Resonanzfeld verblüffende Antworten schon parat und hilft wieder einen Schritt weiter in das eigene Wohlbefinden, in die eigene Befreiung hinein.

Ein Thema eines Herzöffners könnte zum Beispiel das Nachfolgende sein

Herzöffner

„Wenn ich gewusst hätte, dass unser gemeinsamer Freund das gleiche Schicksal in seiner ersten Ehe wie ich erlebt hatte, hätte ich mich ihm schon viel früher anvertraut. Er war genauso wie ich derart am Rande angekommen, so fertig hatte sie ihn gemacht und ihn dann auch noch ständig mit anderen betrogen. Sie hat gar nicht gesehen, was er alles für sie und die beiden Töchter getan hat. Er war ihr egal, Hauptsache, sie konnte das Leben genießen, diese F…. ! Er war so weit, hatte die Pistole seines Vaters in sein Auto gepackt und suchte sie. Wenn er sie an diesem Abend gefunden hätte, dann wäre ein großes Unglück passiert.“

Resonanzfeld

„Genauso wie du, war dein Freund unschuldig. Er hatte all seine Hoffnung in diese Verbindung gesetzt, war wie ein Kind bereit, alles mit ihr zu teilen. Keiner hatte ihm gesagt, dass es Menschen gibt, die so sehr nur nach sich schauen und nach sexueller Liebe lechzen, dass es ihnen vollkommen egal ist, was aus dem anderen wird, ob er sich zu Tode arbeitet, ob sie ihn betrügt oder lächerlich macht. Dass er sie an diesem Abend nicht gefunden hat, das war zu seinem eigenen Schutz. So konnte er sich von ihr trennen und ein neues Leben aufbauen. Die Frau, die jetzt an seiner Seite ist, ist ihm treu und kennt seine inneren Werte. Ihr konnte er vertrauen. Und du kannst dich ihm anvertrauen. Das weißt du jetzt.“

Wenn wir glauben mit unseren Problemen alleine zu sein

Heiderose Manthey. Gründet im Jahr 2006 die ARCHE. Entwickelt und lehrt FREE - Freie Energiearbeit und den Umgang mit dem Resonanzfeld.

Heiderose Manthey. Gründet im Jahr 2006 die ARCHE. Entwickelt und lehrt FREE – Freie Energiearbeit und den Umgang mit dem Resonanzfeld.

Sich zu öffnen fällt vielen Menschen sehr schwer. Vor allem denen, die schon von Kindheit an sehr stark verletzt worden sind. Oftmals sind sie aber Menschen, die ein großes Herz haben, anderen zur Seite stehen, ihnen helfen wollen, nicht in eine Spirale der Verletzungen zu geraten.

Aber gerade bei der Umsetzung dieses Wunsches kann sich der Spieß umdrehen und der Beschützer und Bewahrer und Wächter kann  ganz schnell zum Angegriffenen, zum Unterlegenen, zum Ausgebeuteten und Ausgenutzten werden.

Wohl dem, der dann einen Freund hat, der den Herzöffner zu einem gemeinsamen Freund führen kann, der ihn ans Ziel bringt.

Das Resonanzfeld zeigt auch das, was du nicht sehen willst !

Viele können nicht glauben, dass sie tatsächlich in einer Beziehung der Unterlegene, der ständig Gebende und der Verbrämte sind. Sie sitzen im scheinbar goldenen Schloss und befinden sich in Wahrheit im Käfig, vielleicht sogar noch im Keller eingeschlossen, an Händen und Füßen in Ketten gelegt, weil der Partner eine solche Macht über sie in den Jahren gewonnen hat, dass sie alleine den Weg nicht herausfinden.

Schonungslose Sicht auf die wirklichen Dinge

Eine Chance gibt es, wenn der Herzöffner erkannt hat, dass er sich in seinem Umfeld nicht mehr wohl fühlt. Dann kann er sich seine Stellung in der Familie über das Resonanzfeld anschauen und wird in diesem Fall erkennen müssen, dass er der Unterlegene ist, der, den man als Sklaven hält und ausnutzt.

Hilfe holen: Vom Sklaven zum eigenen Herren

Nur wer seine eigene Position erkannt hat, ist in der Lage auch eine Entscheidung zu treffen. Wenn ein Herzöffner weiß, dass er es nicht alleine schafft, aus dem Gefängnis heraus zu kommen, wird er sich einen Menschen suchen, dem er vertrauen kann. Sich diesem schonungslos offen zu zeigen, ist der erste Schritt raus aus der Gefangenschaft.

Wer Schwierigkeiten hat, sich einem Menschen, der für den Herzöffner da sein möchte, zu nähern, weil Ängste überdimensional groß geworden sind, der kann sich eine Brücke bauen, indem er einen Gehilfen für sich holt. Am besten bewährt haben sich Menschen, die ähnliche Situationen erlebt haben. Sie wissen gleich, worum es geht, ohne dass man viele Worte wechseln muss. Solche „Bringer“ können dann den Herzöffner leicht an sein Ziel führen.

Augen und Ohren auf !

Heiderose Manthey, Leiterin des Arbeitskreises: „Also, Augen und Ohren auf und genau hinschauen und die Antwort auf die Frage finden: Wer ist der gemeinsam Bekannte, der mich aus dieser Situation befreien kann und mich ans Ziel führen kann ?

Mehr Informationen zum Offenen Arbeitskreis, OAK-FREE genannt, finden Sie hier oder auf FREE-Freie Energiearbeit.