Peter Ballnik ist VATER-SEELEN-ALLEIN

Auswirkungen auf grundsätzlich friedliche oder aggressive Lebenseinstellung der Menschen

2015-01-17

Hier wird die Grundhaltung fürs Leben gelegt. In der Kindheit.

Hier wird die Grundhaltung fürs Leben gelegt. In der Kindheit.

Peter Ballnik beschreibt in seinem Buch Vaterseelenallein, wie wichtig ein Vater ist und welche Folgen das Fehlen des Vaters hat.

Peter Ballnik ist Psychotherapeut und begleitet seit über 15 Jahren Männer in ihrer Vaterrolle. Neben seiner Praxistätigkeit ist er Autor zahlreicher Fachbücher und Ratgeber für Väter. Als ausgewiesener Experte zum Thema Vaterschaft ist er auch als Referent und Seminarleiter tätig.

Können vaterseelenallein großgewordene Erwachsene überhaupt eine Vaterrolle übernehmen oder sind sie ihr Leben lang ‚durstig‘ und auf Streicheleinheiten angewiesen als dass sie diese geben könnten ?

Wie wirkt sich Vaterlosigkeit in bestimmten Gesellschaftsschichten aus ? Beeinflusst sie radikal Denkende und radikal Handelnde ?

Psychogramm der islamistischen Terroristen

Zwei libanesische Schwestern wollten für ihre Masterarbeit herausfinden, warum sich so viele junge Männer den islamistischen Terrormilizen anschliessen. Sie wollten wissen:

  • Wie ticken Menschen, die sich islamistischen Terroristen anschliessen?
  • Warum schliessen Menschen sich überhaupt islamistischen Terroristen an?

Für ihre Masterarbeit zum Thema islamistische Terroristen wollten die beiden aber nicht nur Bücher wälzen, sondern sie wollten mit den islamistischen Terroristen sprechen um die Menschen kennenzulernen, die hinter dem islamistischen Terroristen stecken.
Das Ziel der beiden Studentinnen war es, sogenannte Psychogramme der Mitglieder der islamistischen Terroristen zu erstellen.

READ MORE Islamistische Terroristen 2 Jahre lang befragt