Hey, kennst du etwa mangelndes Selbstvertrauen und Scham ?

Den wahren Grund verstehen heilt tiefe Wunden

2014-12-16

"Auf, komm, das schaffen wir ! Dich pack' ich gerade noch !" :-)

„Auf, komm, das schaffen wir ! Dich pack‘ ich gerade noch !“ 🙂

.
Wenn du kurz vor deinem Ziel stehst und dich mangelndes Selbstbewusstsein und tiefe Scham davor abhalten, über die Ziellinie zu springen, dann brauchst du einen Freund, der dich von hinten antreibt. Manchmal hilft es auch schon zu wissen, dass jemand da ist, der weiß, was du weißt und du dich dann verstanden fühlst.

Glaube mir, mein Freund, Menschen, die diese Gefühle kennen, sind nicht gerade die Schlechtesten ! 😉

Und: Der, der dir hilft, hat vielleicht genau den gleichen Mist im Leben schon durchgemacht, vor dem du gerade stehst. Dies zu wissen beruhigt nicht nur, sondern treibt auch an, die Wand endlich auf die andere Seite zum Kippen zu bringen und so das Hindernis zu durchbrechen !

Scham und mangelndes Selbstvertrauen können dadurch entstehen, dass uns immer wieder etwas anderes über uns gesagt wird, als wir es selbst in uns fühlen oder glauben, dass wir es sind. Anstatt unseren Wert und unsere wahre Göttlichkeit über unsere Mitmenschen sehen zu dürfen, wird uns infiltriert, wir seien nicht gut, so wie wir sind !

Und dann höre ich dich plötzlich sagen:

„Mit dieser Form von Gewalt ist jetzt Schluss ! Ich gehe zu meinem Ziel !“