Interview mit Richter Sami Storch – einen Tag vor Bert Hellingers Tod

Familienstellen in der brasilianischen Justiz !

Professora Isabel Olivera und Richter Sami Storch

2019-09-23

Bert Hellinger. Ein großer Vorreiter zur Konfliktlösung hat die Erde am 19.09.2019 verlassen. Foto: Heiderose Manthey.

.
Berchtesgaden/Weiler. ARCHE empfiehlt den Bericht über die Richterausbildung in Familienstellen, der im brasilianischen öffentlich-rechtlichen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Deutsche Untertitel. Absolut sehenswert !

 

Zum Interview auf Facebook

 

Sami Storch, Richter

„Richter am Gerichtshof des Bundesstaates Bahia. Jura-Absolvent an der Universität São Paulo – USP. Master in Öffentlichem Verwaltungs- und Regierungswesen an der Getúlio Vargas-Stiftung (EAESP/FGV-SP). Fortgeschrittenes Intensives Training in Familienaufstellung mit Bert und Sophie Hellinger durch die Hellingerschule – Deutschland („Hellinger Sciencia – Moving with the Spirit-Mind“). Seit 2006 bietet er Kurse in Familienstellen an, wobei er hohe Schlichtungsquoten mit der Anwendung der Grundlagen und den Techniken der Systemischen Aufstellungen zur gerichtlichen Konfliktlösung erreicht hat.“

Zur Website der Hellinger Schule geht es hier.

Seit 2007 öffentliche Workshops FREE zur Persönlichkeitsentwicklung und zur Lösung von Problemfeldern aus dem Resonanzfeld

Zur Website der von Heiderose Manthey ins Leben gerufenen FREE geht es hier.

ARCHE nimmt teil an der Trauer um Bert Hellingers Tod. Die Welt hat mit Bert Hellinger einen starken Vorkämpfer in familiärer Problem-Schlichtung und die hinter den innerfamiliären Zerwürfnissen steckenden tiefgründigen Erkenntnisse aus den Traumata der Völker und deren Kriege im Geistigen Raum kennenlernen, durch das (Nach-) Stellen dieser Themen im geschützten Rahmen mit erleben und damit nachvollziehen dürfen ! Bert Hellinger war ein Wegbereiter, allerdings nicht unkritisiert.

Lesen Sie auch Brasilien: Ausbildung für Richter, Staatsanwälte, Rechtsanwälte und Mediatoren in Familienstellen

Brasilien: Ausbildung für Richter, Staatsanwälte, Rechtsanwälte und Mediatoren in Familienstellen