Historisches Urteil und harte Strafe: Diskreditierung eines Elternteils nach der Trennung

ARCHE fordert weitaus höhere Strafen und Haft gegen das Broken-Heart-Syndrome

TAZ berichtet: Wer den Ex-Partner diskreditiert, zahlt

2018-10-28
Mutter nach dem Raub ihrer Söhne. Der Schmerz vergeht nie. Konnte zum ersten Mal 16 Jahre nach dem Raub ihrer Kinder vor der Kamera sprechen.

Der Schmerz vergeht nie. Mutter zweier geraubter Söhne. Konnte zum ersten Mal 16 Jahre nach dem Raub ihrer Kinder vor der Kamera sprechen.

.
Weiler. Zwar ist der Artikel „Urteil zum Umgang mit Kindern“ von Marlene Halser in der TAZ schon am
20.10.2016 erschienen, er ist aber aktuell wie nie zuvor, denn dort heißt es: „Wer den Ex-Partner diskreditiert, zahlt. Ist die Beziehung kaputt, werden die Kinder oft gegen den Ex-Partner aufgehetzt. In Italien wird das nun hart bestraft. Ein historisches Urteil.“ 

„Dreißigtausend Euro. So viel soll eine italienische Mutter zahlen, weil sie ihren Ex-Mann in Anwesenheit des gemeinsamen Sohnes ‚diskreditiert hat‘. Ein Zivilgericht in Rom fällte das entsprechende Urteil Anfang September. Jetzt wurde auch die Begründung des Urteils veröffentlicht.“

Annäherung des Kindes zum entfremdeten Elternteil verhindert

In der Begründung des Urteils steht: „Darin heißt es, die Mutter habe durch ihre Äußerungen versäumt, Vater und Sohn einander anzunähern und so verhindert, dass das Verhältnis des Sohnes zu seinen Eltern ein gesundes Gleichgewicht findet. Dafür bedürfe es beider Elternteile gleichermaßen, so das Gericht. Dies sei wichtig für das Heranwachsen des Kindes.

Der Beziehungsabbruch zwischen Kindern und Eltern oder einem Elternteil und Großeltern verursacht große Schmerzen, einem heftigen Liebeskummer gleich. An diesen Broken-Heart-Schmerzen können Menschen sterben.

Dauerschmerz: Broken-Heart-Syndrome kommt einem lebenslang andauernden Herzinfarkt gleich

TAZ definiert dieses Syndrom: „Es ist wie ein Herzinfarkt, ohne Arterienverkalkung. Liebeskummer führt zu Entzugserscheinungen, ähnlich wie das Absetzen harter Drogen.“

ARCHE fordert weitaus höhere Strafen und Haft gegen das Broken-Heart-Syndrome.

ARCHE Broken Heart Johannes-Simon Falk-Gerrit Heiderose Manthey_11ca ARCHE Broken Heart Johannes-Simon Falk-Gerrit Heiderose Manthey_11d

.

.
.

.

.

.
Lesen Sie auch

Hebamme gequält – Kinderraub macht vor den Großeltern keinen Halt !

Den Kindern geht es nicht anders ! Sie leiden ihr Leben lang – meist versteckt, weil sie es nicht zeigen dürfen – an dem Broken-Heart-Syndrome.

Lesen Sie hierzu

Und: „Das Kind muss die Abstammung vom dämonisierten Elternteil irgendwann abspalten bis zur totalen Entfremdung“

Kriminalstatistik: Wenn Kinder ohne Vater aufwachsen

Aus vaterlosen Familien stammen

  • 63 % der jugendlichen Selbstmörder
  • 74 % der schwangeren Teenager
  • 90 % aller Ausreißer und obdachlosen Kinder
  • 70 % der Jugendlichen in staatlichen Einrichtungen
  • 85 % aller jugendlichen Häftlinge
  • 76 % aller Schulabbrecher
  • 75 % aller Heranwachsenden in Drogenentzugszentren
  • 88 % aller verhaltensgestörten Kinder und Jugendlichen.

Und wenn die Kinder ohne Mutter aufwachsen ? Welche Kriminalstatistiken haben wir dann ?