“Frau Roth, wo ist Agnes ?”

„Das stimmt nicht, das stimmt nicht – und wenn es stimmt, dann ist es Mord.“

Eine Mutter erfährt auf dubiose Weise vom Tod ihrer Tochter, die ihr vom Jugendamt genommen worden war

2015-05-20

Im Gespräch mit Kerstin Roth ist eine Mutter, deren Kind ins Heim gebracht wurde.

Im Gespräch mit Kerstin Roth ist eine Mutter, deren Kind ins Heim gebracht wurde.

Bruchsal/Keltern-Weiler. Heiderose Manthey fuhr im Januar vergangenen Jahres zu einer Frau nach Bruchsal, um mehr zum Tod von deren Tochter zu erfahren. Viel Schmerz, viel Leid und das Versagen der am Tod Beteiligten. Trauer, Aushalten von Spätfolgen des Versagens einer ganzen Gesellschaft. Immer mehr und immer mehr. Eine Gesellschaft am Abgrund ihrer verloren gegangenen Menschlichkeit.

„Ich hatte ein schlechtes Gefühl bei diesem Anruf. ‚Ist was passiert?‘, fragte ich. Mein Mann hatte lange mit ihr telefoniert. Er kam nach dem Telefonat leichenblass vom Balkon zurück. ‚Ich muss dir was sagen: Agnes ist tot.‘ – ‚Das stimmt nicht, das stimmt nicht – und wenn es stimmt, dann ist es … „

READ MORE