Elf Störche über der ARCHE

Die Verbindung von Rußheim nach Weiler

Das ist ein Gruß von meinen Kindern !

2021-08-15

Störche sammeln sich über der ARCHE. Ein Gruß aus Rußheim, ein Gruß von meinen Kindern ? Foto: Heiderose Manthey.

 
Rußheim/Weiler. Gestern sah ich am frühen Abend einen Storch am Himmel kreisen. Das ist hier in Weiler ein eher seltenes Naturereignis. Wir haben zwar einige Wildvögel hier, die ich auch sehr liebe, aber Störche sind sehr rar.
 
Und dann sah ich plötzlich noch einen. Ich wurde gefragt, ob wir hier ein Storchennest hätten, was ich verneinte.

Störche ohne Nest
 
Aber nach dieser Frage erinnerte ich mich blitzartig daran, dass in dem Dorf, wohin meine Söhne verschleppt worden waren, ein Wildgehege mit Störchen ist und ich hatte einige Fotos bei meinem Suchaufruf nach meinen Söhnen von diesen großartigen Vögeln vor wenigen Wochen dort gemacht. Einige Fotos hatte ich veröffentlicht. Es sind wunderschöne Tiere.

Dann kamen noch mehr Störche, sie kreisten unaufhörlich über der ARCHE. Ich holte meinen Fotoapparat. Und plötzlich kamen zu den sechs bereits kreisenden Störchen nochmals pfeilförmig fünf aus nord-östlicher Richtung hinzu.


Das ist ein Gruß von meinen Kindern ! 

Die Störche flogen mindestens zehn Minuten lang in kreisförmiger Formation über der ARCHE, und zwar so lange, bis ich sie alle elf auf einem Bild hatte und ich dachte immer: Das ist ein Gruß von meinen Kindern ! Tränen purzelten aus meinen Augen und kullterten die Wangen hinunter.


Ob Störche den Schmerz des Getrenntseins verstehen und zum Trösten kommen ?
.

Bildergalerie

.

Zum Suchaufruf