Der Kommentar

Wut entrüstete Väter in den Mailing-Gruppen

Wozu überhaupt professionelle Profiteure zur Reform des Sorge- und Umgangsrechts und keine Betroffenen-Experten ?

2019-10-30

Harsche Kritik am „Thesenpapier“ von Seiten der betroffenen Mütter und Väter ! Foto: Heiderose Manthey.

.
Keltern-Weiler. Zu unserem Bericht von heute Nacht Billiger Abklatsch ! Nein zum vorgelegten Thesenpapier ! erreicht uns ein erster Kommentar eines kid – eke – pas – Betroffenen.  Ist Prof. Dr. Hildegund Suenderhauf-Kravets mit ihrem Wechselmodell umgefallen ?

Im Grund schädlich für das Kind

„Sicher ein Schritt in die richtige Richtung, aber wie zu erwarten komplett halbherzig und im Grunde schädlich fürs Kind. Das wiederum war auch zu erwarten, weil in der Arbeitsgruppe nur Theoretiker und nicht ein einziger fachkundig Betroffener war. Auch im Rechtsausschuss waren die Reformkritiker handverlesen platziert. Man hat sich scheinbar überhaupt keine Gedanken über die Auswirkungen in der Praxis gemacht.

PAS wird Tor und Tür geöffnet !

Wenn ich den Satz lese: „Der Kindeswillen soll künftig stärker berücksichtigt werden.“, dann wird mir Angst und Bange. So etwas ist konkret Kindeswohl gefährdend. Das öffnet Eltern Kind Entfremdung PAS Tür und Tor. Der Fokus gegen das Wechselmodell wird sich so auf eine Manipulation des Kindeswillen richten. In der Praxis wird sich durch diese Reform nichts ändern. Nichts. Im Gegenteil. Die Kinder werden noch stärker in den Fokus der Misshandlung gerückt und im Loyalitätskonflikt ihrer Liebe zu beiden Eltern zerrissen. Vorsätzlich. Frauen wissen immer noch was sie tun müssen, um sich das Kind zu sichern.

Die optimale Verdienstquelle: Ist PAS politisch gewollt ?

Richter und Richterinnen wissen immer noch was sie tun müssen, um ihrer eigenen Ideologie oder Willkür zum Erfolg zu verhelfen. Daran wird diese Reform nichts ändern. Gar nichts. Vielleicht ist ja gerade das politisch gewollt. Es lohnt sich immer noch im Familienrecht ums Kind zu streiten und Kinder zu manipulieren. Es lohnt dich immer noch. Damit versagt diese Reform im zentralen Kern des Familienrechts. Die Streitindustrie wird auch weiterhin gut an der Eskalation der Elternsituation und vorsätzlichen Misshandlung von Kindern verdienen. Richter werden weiterhin ihre Ideologie und Willkür ausleben. Vielleicht ist ja auch das politisch gewollt. Politik versagt. Vorsätzlich.“

Lesen Sie auch

„Diese Reform wird Kindern schaden, weil der Anreiz Kindeswillen zu manipulieren weiter vergrößert wurde.“