„Der aus dem All“ plakatiert bei strahlendem Sonnenschein

WIW’s neues Plakat: Die Kandidaten kreisen um die Erde

Gemeinderatswahl 2019 in Keltern

2019-05-13

Ein schöneres Wetter hätte uns der Herrgott nicht schenken können. Plakatieren bei frischem Wind und Sonnenschein. Alle Fotos: Heiderose Manthey.

.
Keltern-Weiler. Die zweite Plakatserie der WIW ist eingetroffen. Nach Plan werden die Werbeträger der neuen Wählergemeinschaft WIW WIR-IN-WEILER wieder in allen Ortsteilen und Gewerbegebieten Kelterns aufgehängt.

Diesmal ist der Großteil der Kandidaten auf dem Plakat zu sehen. Und zwar kreisen die Bewerber für den Gemeinderat Keltern sinnbildlich um den Erdball. Besonders gefährdet ist derzeit Europa. Nur wenige Länder haben genügend Schutz gegen das Abholzen ihrer Wälder, gegen das Trockenlegen von Mooren, gegen das Zerstören der Pflanzen- und Tierwelt eingeräumt. Die Gedanken der WIW sind daher auf den Erhalt der Natur, auf mehr Basisdemokratie und auf ein Neues Miteinander im Einklang mit der Erde ausgerichtet.

Die zweite Plakatserie der WIW hängt seit heute in Kelterns Ortsteilen.

Es wurde mittlerweile schon etwas enger an den Laternenmasten, die Plätze rarer. Und jetzt stieß das Plakatier-Team Wolf/Manthey der WIW auf die ersten kommunalen Wahlplakate der CDU.

.
Besonders in Dietenhausen ist die CDU aktiv im Zirkel vertreten. Ob das im Ortszentrum von Dietenhausen verkehrt herum aufgehängte Plakat der CDU (links) ein Scherz oder ein Hingucker sein soll, erschloss sich der WIW nicht. Jedenfalls scheint die CDU auf dem Kopf zu den Themen der Grünen zu stehen, was den Klimaschutz anbelangt.

.
Sehen Sie sich diesen Film an: Die Natur so erhalten, wie sie ist !

„Alle reden über nachhaltige Landwirtschaft. Bad Hindelang tut was. Hier dürfen seit 30 Jahren weder Kunstdünger noch Pflanzenschutzmittel verwendet werden. Dank Kaspar Weber.
„Bayern erleben“ um 21.00 Uhr im BR Fernsehen und jetzt schon in der BR Mediathek