Das zerstörerische Chaos im „Krieg um die Kinder“ und die Rolle der Ineinflussnahme vor Gericht

Wie in Deutschland mit Kindern umgegangen wird …

Familiengerichte in Deutschland. Schüren den Hochkonflikt zulasten der Kinder.

Familiengerichte in Deutschland. Schüren den Hochkonflikt zulasten der Kinder.

.
Anstatt den Kindern endlich den Raum zu geben, den sie brauchen, um gesund groß werden zu dürfen, schaffen es die Gerichte in Deutschland hochstrittige Elternkonflikte noch zu verschärfen und auf Jahre hinaus auszudehnen.

Ein solches Vorgehen schadet den Kindern.

Warum können die Gerichte die Hintergründe einer angeblich hochstrittigen Situation zwischen den Eltern nicht einfach ergründen, um sie dann beilegen zu können ?

Den Kindern aus Trennungen und Scheidungen den Weg in eine friedliche Entwicklung zu ebnen, das wäre doch eine wirkliche Herausforderung für die Zukunft !

Woran hakt’s also ?

 

Der ursprünglich verlinkte Bericht „Und kein Ende in Sicht“ wurde aus der Süddeutschen Zeitung entfernt.

Herausnahme des Links erfolgte am 2014-05-27.