World Peace Prayer Society (NGO) stellt die diesjährigen Gewinner vor

„Recht auf Frieden“ – Thema des diesjährigen Malwettbewerbs

Eine Aktion von World Peace Prayer

2014-10-06

Fürstenfeldbruck. New York. Tokio. Seit dem „UN Tag des Friedens“ am 21. September 2014 stehen die Gewinner/innen und 80 Finalisten des Kindermalwettbewerbs 2014 fest.

„Das Wettbewerbsthema ‚Recht auf Frieden‘ war auf den ersten Blick gar nicht so leicht, aber die Kinder gingen ganz unbekümmert damit um, so berichtet Dagmar Berkenberg, und schickten uns – wie jedes Jahr – faszinierende, wohl durchdachte und unglaublich phantasievoll dargestellte Szenarien unserer Welt oder Wunschwelt.“

Sabine Temming und Dagmar Berkenberg. Setzen sich ein für den Weltfrieden. Foto: Heiderose Manthey beim ARCHE-KONGRESS 2013 in Waldbronn.

Sabine Temming und Dagmar Berkenberg. Setzen sich ein für den Weltfrieden. Foto: Heiderose Manthey beim ARCHE-KONGRESS 2013 in Waldbronn.

Die Münchnerin Dagmar Berkenberg, Leiterin des deutschen Büros mit Zuständigkeit für ganz Europa, weiter: „Es freut mich, dass eine 14jährige Deutsche, Victoria Stilling,  mit ihrem Bild den 2. Platz der 14-16 Jährigen machte (Bild „Everybody has a right to peace“) und Österreich mit dem 6jährigen Alexander unter die 20 Finalisten der 6-8 Jährigen kam.

Pantharee aus Thailand, 7 Jahre, gewann mit seinem Bild einer spektakulären Rettungsaktion,  Hana Choi (10 Jahre) aus den USA „schließt die Kriegstür“
und gewinnt damit den 1. Preis in ihrer Alterskategorie.

 

Die Gewinner

 

Zu all den weiteren Gewinnern und Finalisten

Berkenberg bedankt sich für alle eindrucksvollen Einsendungen und freut sich darüber hinaus, dass gerade „May Peace Prevail on Earth“ Bilder von 2013 in der Stadtbibliothek Magdeburg ausgestellt werden. Dort laufe zusammen mit dem Institut Francais die Ausstellung „Frieden – Paix“ mit Filmen, Fotos, Bildern und Skulpturen zum Thema Frieden.

World Peace Society (NGO)