Wieder ein Vater …

Wird der Internationale Vatertag zum Vater-Gedenk-Tag ?

Wann hört die Folter der entfremdeten Elternteile und derer Kinder auf ?

2015-06-11

ARCHE Weiler Himmel über Weiler kid - eke - pas Mord Selbstmord_01e

Wieder eine Lücke in unseren Reihen. Schmerzlich. Unfassbar.

.
Berlin. Ein Bericht auf der Seite von Andreas Riedel, Initiator des Internationalen Vatertags, vom 26. Mai 2015 erschüttert ARCHE:

Aus der anwaltlich abverlangten Streichung der kompletten Artikel auf ARCHEVIVA zum Tod eines Trennungsvaters haben wir nun auch in diesem Artikel eine weitere Anonymisierung vorgenommen durch – hier blau kenntlich – Namensänderung und Herausnahme der Zugehörigkeit des Vaters zu einer Organisation.
ARCHE hätte sich mit einem Gegenanwalt zur Wehr setzen müssen gegen die Streichungszitate.
Wir haben dies aus internen Gründen heraus nicht getan. Die Tatsache, dass dieser Selbstmord nicht einmal mit dem Benennen der Kürzel des Vaters und der Stadt, in der er lebte, getätigt werden „darf“, erscheint zunächst als weiterer Rückschlag für die Gesamtbewegung, die sich GEGEN Familienzerstörung einsetzt und FÜR das Recht der Kinder auf beide Eltern.
(Textänderung 2015-07-22)

Tobias aus Bremen, wieder hat ein Kind seinen Vater für immer verloren. Der Trennungsvater sah nach einem 8jährigen erfolglosen Kampf für sein Kind keinen Ausweg mehr und nahm sich das Leben.

In seiner Wohnung fand man einen Abschiedsbrief. Sein Kind zu verlieren ist nie wieder gut zu machen, weder von der schuldigen Mutter noch vom Staat, der alles dafür getan hat, dass Väter aus dem Leben ihrer Kinder verschwinden.

Tobias, Du warst ein guter Vater. Sie haben dich zerstört, aber wisse, wir werden alles dafür tun, damit so etwas nicht mehr vorkommen kann und wir erreichen, dass Kinder selbstverständlich mit BEIDEN Eltern aufwachsen können.

In Gedenken der Väter, die keine Kraft mehr haben.“

Zum Bericht auf Internationaler Vatertag