Wie gerecht ist die Justiz ?

Bundesgerichtshof: 25 % aller Urteile in Strafsachen seien Fehlurteile

Nur Fehlurteile oder gezielte Korruption, Taktik und Technik ?

2017-07-07

Justitia ist die Göttin der Gerechtigkeit. Wohlgemerkt die Göttin, nicht ein Richter, der der Gerechtigkeit nicht Herr sein wird und sein kann. Im besten Fall versucht er gerecht zu sein und nicht korrupt !

Justitia ist die Göttin der Gerechtigkeit. Wohlgemerkt die Göttin, nicht ein Richter, der der Gerechtigkeit nicht Herr sein wird und sein kann. Im besten Fall versucht er gerecht zu sein und nicht korrupt !

.
Weiler. Da müssen wir nochmal genau hinschauen ! Die Aufklärungen im Gebaren der Rechtsprechungen in Deutschland laufen auf Hochtouren. Immer mehr Menschen gehen an die Öffentlichkeit, wenn sie merken, dass in den Gerichtssälen kein Recht gesprochen wird, sondern irgendwelche Paragraphen zusammengemauschelt werden, um unliebsame „Klienten“ vom Schreibtisch zu bringen, sie also loszuwerden oder einfach nur hinzuhalten.

Ex-Richter Fahsel meinte bereits in einem Leserbrief an die Süddeutsche Bericht: Kollegen und Staatsanwälte seien schlicht „kriminell“.

Weitere Veröffentlichungen, die die Justiz an den Pranger stellen

Norbert Blüm Youtube Kinderklau durch falsche Gutachten

EINSPRUCH: Norbert Blüms heftige Kritik an der dt. Justiz [„LANZ“ am 23.10.2014]

50 % der Gutachten sind falsch, so die Untersuchung an der Fernuniversität Hagen, ab Zeitleiste 10:28, überprüft in zwei Jahren an vier Gerichtsorten. Blüm: „Eher wird ein Mensch vom Blitz erschlagen, als ein Richter zurücktreten muss. Das hat ein Richter gesagt, nicht ich !“

06:44 Blüm: „Die Justitia wird mit Waage und Schwert dargestellt. Das muss man jetzt ändern: Mit ausgestreckter Hand ! Wenn du Geld bekommst, dann kommst du leichter raus !“

Beitrag Zur Sendung: 75 % der Familiengutachten mangelhaft !- Zerstörung von Familien durch Gutachten

ARCHE Johannes-Simon Falk-Gerrit Wenzler Heiderose Manthey_07

Justitia hält hier Waage und Schwert.

Vortrag Dr. habil. Werner Leitner Wissenschaftliche Anforderungen an forensische Gutachten, reelle Praxis und Folgen für die Gesellschaft

Vortrag Die Causa Gustl Mollath – die Falschgutachten und die Folgen – Rede von Prof. Dr. Dr. Klemens Dieckhöfer

Youtube Pelzig unterhält sich – Mafiöse Strukturen in Politik, Justiz und Wirtschaft 1/3

Fehlurteile in Deutschland Ohne jeden Zweifel

Beitrag Postel: „Die Fragwürdigkeit der Forensikgutachten als Wissenschaft“

.
Maischberger „Tatort Gerichtsaal: Wie unberechenbar ist unsere Justiz ?“ 

Maischberger Zeitleiste 02:48: „Stimmt das denn, was der Richter am Bundesgerichtshof schätzt „25% aller Urteile in Strafsachen sind je nach Delikt Fehlurteile“ ?

Jurist Karl-Dieter Möller (Rechtsexperte): „Man darf den Namen nennen. Das ist der Richter am Bundesgerichtshof Herr Eschelbach. Ich weiß nicht, woher er die Zahlen hat, denn gerade sein Senat ist dafür bekannt, dass er sehr genau z.B. nachweist, wie viele Revisionen tatsächlich den Bach runtergehen und wie viele gehalten werden und da merkt man auf einmal: Revisionen gehen ganz ganz wenige durch. Nur 4 – 5 % Revisionen gehen durch. …gerade bei großen Strafverfahren werden mit 1-2 Stätzen beendet … da wird der Deckel drauf gemacht und Feierarbend.

ARCHE Johannes-Simon Falk-Gerrit Wenzler Heiderose Manthey_08

Nach Norbert Blüm müsste die Justitia die ausgestreckte HAND NACH GELD symbolisieren. Ist Recht käuflich ?

Wolfram Schädler, Rechtsanwalt: „Bei den Fehlurteilen ist das Problem, dass derjenige, der sie ausspricht, nicht weiß, dass es ein Fehlurteil ist. Es sei denn, er macht es absichtlich. Und das ist nach meiner langen beruflichen Erfahrung völlig ausgeschlossen.“

Maischberger: „Aber es passiert!“

Schädler: „Es passiert. Wir sind alles Menschen.“

Möller rät Richtern manchmal Mut zu haben und zu sagen: „Wir wissen nicht, wie es war.“

„Ralf Eschelbach, Richter am Bundesgerichtshof, schätzt, dass jedes vierte Strafurteil ein Fehlurteil sei.
Die größte Fehlerquelle sind Irrtümer von Zeugen bei der Identifizierung Verdächtiger. Auch Falschgeständnisse kommen häufiger vor als angenommen.
Oft werden zur Lösung eines Falls auch Profiler eingesetzt, die eine Tat-Hypothese eintwickeln. Hier besteht die Gefahr, dass Indizien so zusammengefügt werden, dass sie ins Bild passen.
Problematisch ist auch, dass ein Richter nach Prüfung der Ermittlungsakten das Hauptverfahren nur eröffnet, wenn eine Verurteilung „hinreichend wahrscheinlich“ ist. Dadurch aber sinkt die Wahrscheinlichkeit eines Freispruchs.“

Geplante und gezielte Familienzerstörung ?

Jahrelang durch die Justiz geschleift werden täglich viele Väter und Mütter, Eltern und Großeltern auf der Suche nach ihren Kindern und Enkeln !

ARCHE Johannes-Simon Falk-Gerrit Wenzler Heiderose Manthey_06

Auf der Suche nach ihren beiden Söhnen: Heiderose Manthey, Pädagogin, Freie Journalistin, Leiterin der ARCHE.

 

 

 

.
kid – eke – pas¹ ist ein Menschenrechtsverbrechen mit Massenphänomen-Charakter und gezielt lanzierten Fehlurteilen – weltweit !

¹Kindesraub [nicht nur] in Deutschland – Eltern-Kind-Entfremdung – Parental Alienation Syndrome