Vom Staat gefördert: „Kindesabnahme als Familienzerstörungswaffe“

Internationale Konferenz VICTIMS MISSION in Wien

Vortrag von Jurist Josef Maitz

2016-06-05

Betroffener Vater und Jurist. Josef Maitz.

Betroffener Vater und Jurist. Josef Maitz.

Wien. Der gemeinnützige Verein VICTIMS MISSION lud zur internationalen Konferenz „Kindesabnahme als Familienzerstörungswaffe“ ins Grand Hotel Wien am 28. Mai 2016 ein. Vorträge zum Thema hielten Beate Kelly, Mag. Josef Maitz, Gerda Ressl, Cara St. Louis und Dr. Henning Witte.

Anschließend gab es eine Publikumsdiskussion. Begrüßung, Einleitung und Moderation übernahm die österreichische Aktivistin Sissi Kammerlander.

Der Staat gibt Milliarden für die Konfliktsteigerung und Zerstörung der Familien aus, aber nichts, um den Familienzusammenhalt zu fördern.

Zitat: “ Hätte ich es nicht selber erlebt, würde ich es nicht glauben . . .
Tagessatz 621,- Euro pro Kind in einer psychiatrischen Einrichtung, das sind 19.000,- Euro im Monat.“


Mag. Josef Maitz (Österreich): „Die elterliche Verantwortung zurückgeben. Mag. Josef Maitz ist Jurist und selbst betroffener Vater, berät und begleitet Mütter, Väter und Großeltern, die fürchten, ihre Kinder zu verlieren, oder die ihre Kinder wieder zurückbekommen möchten, nachdem das Jugendamt sie geholt hat.

Aus rund sieben Jahren Beratungspraxis mit hunderten Fällen kann Mag. Maitz nicht nur die Lehren daraus verallgemeinern, sondern auch über Langzeitfolgen und Entwicklungen berichten.

Er übt seine Tätigkeit ehrenamtlich aus. Seine Praxiserfahrung betrifft alle österreichischen Bundesländer sowie transnationale und transkulturelle Elternbeziehungen.

Kindesentzug ist zu einem Industriekomplex geworden.

Maitz: „Zuerst waren es die Väter, die zu Bankomaten degradiert worden sind, die ihre Kinder nicht sehen dürfen, nur versorgen. Nach den Vätern sind die ersten Mütter gekommen, denen dasselbe passiert ist. Das ist nicht nur ein Männerphänomen, sondern ein gesellschaftliches Phänomen.“

Mehr auch hier im Verein „Im Namen Elterlicher Verantwortung“