Und wieder ein Hilferuf an ARCHE

Message von M. L. aus 8.

Mit Kindern Kasse machen
4,4 Milliarden Steuergelder pro Jahr / Pro Kind 64,400,-€ im Jahr

2015-05-13

Vorkämpfer und Petent. Thomas Porombka bringt es auf den Punkt: Deutsche Rechtspraxis knallharter Verstoß gegen diese internationalen Konventionen.

Thomas Porombka bringt es auf den Punkt: Deutsche Rechtspraxis knallharter Verstoß gegen diese internationalen Konventionen.

Keltern-Weiler. Täglich gehen bei ARCHE Hilferufe ein von Menschen, die per Justiz oder per Jugendamt oder durch den eigenen Partner und dessen Gefolge von ihren Kindern/Enkeln abgeschnitten werden.

Dieses Vorgehen ist ein Verbrechen gegen die Menschenrechte, wenn nicht akute Gefahr im Verzug ist.

Thomas Porombka stellt dazu die entscheidende Frage im Europäischen Parlament in Brüssel 2014.

„Und wenn Sie die deutsche Rechtspraxis sehen, dann ist das ein knallharter Verstoß gegen diese internationalen Konventionen

… Wir werden hier immer wieder auf nationales Recht verwiesen. Ich stelle ernsthaft die Frage, warum Deutschland internationale Konventionen unterzeichnet, Menschenrechtskonventionen und andere, wenn es nicht die Intention hat, diese überhaupt einzuhalten. Deutschland verpflichtet sich in den Menschenrechtscharten, dass zum Beispiel Kinder ein Recht haben auf beide Eltern. Die haben das Recht die Eltern zu sehen. Ein Umgangsausschluss darf nur in ganz ganz krassen Fällen ausgesprochen werden, wo wirklich die Kinder in Gefahr sind. Und wenn Sie die deutsche Rechtspraxis sehen, dann ist das ein knallharter Verstoß gegen diese internationalen Konventionen, sei es auf europäischer Ebene, sei es auf UNO-Ebene. Warum also unterzeichnet Deutschland das und warum wird also die deutsche Unterschrift unter solchen Dingen überhaupt akzeptiert ?“

_____________________

Hier schreibt ein verzweifelter Großvater

Hilferuf eines Großvaters. Ehemaliger TV-Journalist.

Hilferuf eines Großvaters. Ehemaliger TV-Journalist.

„Sehr geehrte Frau Heiderose  Manthey , Imke  Wrage , vielleicht können Sie mir helfen. Als Großvater von 3 Enkelkindern ( Mädchen ) kämpfe ich darum, dass die Kinder an die Eltern zurückgeführt werden.
In vielen Gesprächen habe ich nun die Gewissheit, über die überhebliche und perfide Belehrungen durch das  Jugendamt wie „Wir glauben, dass Sie Ihre Kinder lieben, wir glauben auch, dass Ihre Kinder Sie lieben, aber gerade deshalb ist es das Beste, wenn Sie´ loslassen´ können und freiwillig auf Ihre Kinder verzichten“  und ein Umdenken stattfindet.

Nun fangen die Eltern an zu resignieren, das macht mich sehr traurig. OK, – die Eltern haben vieles unüberlegt getan, sind aber so gedemütigt worden ( Therapien / Behandlungen )  arbeiten Tag & Nacht, gehen kaum aus dem Haus und denken nur daran, die Kinder wieder zu Hause zu haben, trinken keinen Tropfen Alkohol mehr. Das ganze Geld geht für Anwaltskosten drauf !

Was mich wütend macht: Ich habe Behörden, sogar die Bürgermeisterin C. S.  angeschrieben ( siehe Anhang ):   Fadenscheinige Antwort; “ Das C.-M.-Kinderheim ist ein erfahrener und bewährter Anbieter…..“.

Meine Frage: Wie werden eigentlich Kindererzieher und Pädagogen geschult und geprüft ?
Grauenvoll, der Vorgang: Mein Enkelkind wurde geschlagen, meine Tochter fuhr in das Heim  um das Kind sofort aus dem Heim zu holen, aber im Schnellverfahren wurde ihr das Sorgerecht entzogen. Die Begründung der Heimleitung und des Jugendamtes: “ Da ist der Erzieherin mal die Hand ausgerutscht“.

OK, – meine Tochter hat per Gerichtsbeschluss das Sorgerecht zurück erhalten.

Für meine Aktionen, mit der ich Gott & die Welt informiere, müssen die Kinder nun leiden: Die Älteste musste bei kleinsten Widerworten in’s Zimmer, Licht aus und ohne Mittagessen in’s Bett / Wenn die Kinder sich bei der Mutter beschweren, heißt es:  “ Das Kind lügt“.

Ich habe nie gesehen, das “Pädagoginnen“  ( alle jung und kinderlos ) mit den Kindern mal geschmust hätten. Die Kinder melden sich sogar ab, wenn sie auf’s Klo müssen.  Ich könnte diese Stasi-Listen unendlich weiterführen.

Ich kann meine Enkel nicht mehr besuchen, der Weg ist zu weit, ich kann nicht mehr richtig laufen und durch meine 3 Bypässe laufe ich Gefahr diese seelische Belastung nicht durchstehen zu können. Ich habe eine 3-Zimmerwohung, die Kinder waren oft bei mir und so richtig glücklich. Ich habe durch meinen Beruf ( TV-Journalist ) viel schreckliche  Armut gesehen und erlebt, aber unter den Flügeln der Eltern und Großeltern fühlten sich die Kinder wohl und sicher und das Glück sah ich in ihren Augen.“

Das es den Trägern  ( in meinem Fall der kath.Kirche ) und den Jugendämtern so richtig gut geht, nimmt man in Kauf, Kinderseelen zu zertreten.

Mit besten Grüssen
M. L.

WAS SOLL ICH TUN ?